Mein System stürzt bei der Benutzung von MVP 15 ständig ab

Monticapone schrieb am 21.05.2010 um 15:19 Uhr
Mein komplettes System stürzt ab während ich mit MAGIX Video Deluxe 15 andauernd ohne erkennbaren grund ab! Sowohl beim Import, als auch bei der Bearbeitung.
Hier noch ein paar Details:
Hardware:
Intel Core 2 Quad q4950 @ 2,66 GHZ
4GB RAM DDR3
ATI Radeon 4870 mit 512 MB

Ich bearbeite HD Material aus meiner Panasonic HDC-SD20 mit ner FUll HD AUflösung...wenn bei mir auf den Rechner gezogen dann ist das als MTS Datei gespeichert.

Danke für die Hilfe!

Kommentare

tbach schrieb am 21.05.2010 um 17:16 Uhr
Wenn richtig Komplettabsturz ohne Fehlermeldung o.Ä dann würde ich mal auf einen deffekten Speicher tippen.
tbach schrieb am 21.05.2010 um 17:48 Uhr
Wie genau macht sich der Absturz denn bemerkbar?

Startet die Maschine einfach neu hoch oder kommt irgendeine Meldung?

Welches Betriebssystem?

Programme können das Speichermanagement unterschiedlich handhaben.
marion51 schrieb am 21.05.2010 um 23:31 Uhr
adobe und magix mögen sich nicht.
entscheide dich für ein programm
gruß
hast du vdl15 upgedatet? bist du da auf dem neuesten stand? du schreibst, dass du nur die trail version von adobe verwendest. leider heist das noch nicht, dass die original bzw.vollständige version laufen würde. es ist leider so, dass vdl 15 anforderungen an deinen pc stellt. das sind immer mindestanforderungen. das gilt bei anderen programmen auch.
es mußt also nicht nur am programm liegen.
wenn du von deiner pan.cam filme übertragen möchtest, mußt du über importieren gehen. beim importieren wird normalerweise das format übernommen oder angepaßt. solltest du in mpeg4 übertragen wollen, mußt du diesen codec freischalten lassen. ist bei deiner variante kostenfrei.
gruß

marion51 schrieb am 23.05.2010 um 17:29 Uhr
oder es könnte auch damit zusammenhängen:
magix sagt dazu:

Manche sporadische Abstürze werden durch Unterschiede der verschiedenen Prozessoren verursacht.
Dies lässt sich durch den "Katmai Comander" beheben, den Sie bequem im Downloadbereich (http://support.magix.net) herunter laden können.