Meine Frage zu Web Designer

chriki schrieb am 12.01.2014 um 19:24 Uhr

Hallo, habe Web Designer9 im Mai 2013 gekauft, hatte auch vorher schon an einer Magix Akademi teilgenommen. Thema war Homepage erstellen. Es war alles ok, nur ich hatte den Anschluss verpasst, direkt zu Hause loszulegen. Habe auch erstmal umgestellt von XP auf Win7. Das gab bei mir auch einige zusätziche Probleme.

Habe bisher die Webseiten mit Frontpage 2000 erstellt. Jetzt bin ich soweit, dass ich umstellen möchte auf Magix. Bin einfach angefangen die einzelnen Seiten mit "Daten - importieren" bzw. "Daten - Öffnen" im Web Designer darzustellen, das klappt zwar, aber es ist doch einiges durcheinander. Ist das der richtige Weg, oder fang ich besser ganz neu an?

Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich mit gerinsten Aufwand starte? Die Homepage ist von unserem Heimatverein www.cellina.de

mit freundlichen Grüßen

Christian Bless

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.01.2014 um 15:02 Uhr

Hallo!

Du kannst für jede Seite (Neue Seite) die Funktion Datei / "Text und Grafiken aus dem Internet importieren" nutzen, um den Inhalt in das Programm zu holen.

Es ist nicht alles so an seinem Platz. Da musst du nacharbeiten. Auch das Gif-Bild müsstest du dann ersetzen, denn es werden die einzelnen Elemente gespeichert - das Gif ist dann in Teile zerlegt.

Erstelle mit Neue Seite immer erst eine leere Seite und wähle dann die Funktion, gib die Adresse ein, den Rest macht das Programm.

Hast du alles importiert, speicherst du das Projekt als Name.web

Diese Web-Datei bleibt auf denem Rechner und ist das gesamte Projekt.

Veröffentlicht wird dann alle in der richtigen HTML-weise ...

Wenn du irgendwann hängst, einfach wieder nachfragen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.01.2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

chriki schrieb am 13.01.2014 um 21:47 Uhr

Vielen Dank, habe einen kurzen Test gemacht. Klappt prima.

Werde mal mit viel Geduld und Ruhe an Arbeit gehen.

chriki