Magix VDL kann noch nicht mit 1080p50 arbeiten, sondern nur mit 1080p25. Außerdem nicht exportieren. Du musst entweder alles in 720p50 konvertieren (Pixelverlust, immernoch 50 fps) oder 1080p25(nurnoch 25fps, pixel gleich).
Magix VDL kann noch nicht mit 1080p50 arbeiten, sondern nur mit 1080p25. Außerdem nicht exportieren. Du musst entweder alles in 720p50 konvertieren (Pixelverlust, immernoch 50 fps) oder 1080p25(nurnoch 25fps, pixel gleich).
Ansonnsten: Mpeg 2 exportieren!
Das stimmt doch alles nicht, MAGIX kann sehr wohl 50p verarbeiten, ich verarbeite sogar 60p, aber die Hardware , an der happerst halt immer wieder, Ruckelorgie ohne Ende und ausgeben kann ich das auch mit 50p.
z.B.:
Mein Tipp: Wenn du einigermassen gute Hardware hast, dann nimm mit 50i auf, dass sollte dann klappen.
Danke an alle. Ich werde also (mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig) die Takes des Camcorders bevor ich sie auf die Timeline ziehe in mpeg 2 konvertieren, dann bearbeiten und im mpeg 2 Format auf DVD brennen.
danke nochmal. Ich werde also warten bis mein " Altes " Equipment den Geist aufgibt und dann alles auf die neuen Formate umstellen. Ist ja auch ein Geldfrage.