Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden." Magix Video Deluxe 2013

Vater_des_Kuekens schrieb am 12.12.2015 um 19:48 Uhr

Hallo miteinander,

Diese obige Problematik wurde hier wohl schon "bis zum geht nicht mehr" behandelt, aber ich werfe sie trotzdem noch einmal in den Raum, weil ich einfach nicht voran komme, dieses Problem auf meinem PC zu beheben, während ich es auf meinem Notbook nicht habe, was ich gar seltsam finde.

Betriebssystem auf beiden ist Windows 10.

Dabei habe ich den Treiber vom Video-Grabber deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Während es auf dem Notebook anstandslos läuft, stellt sich der PC quer und meutert mit der obigen Fehlermeldung.

Kommentare

Vater_des_Kuekens schrieb am 12.12.2015 um 22:26 Uhr

Nun ja, ich musste das annehmen, dass dieses Thema schon länger behandelt wurde, denn es wurde eine Zahl angezeigt, wie oft in etwa die Problematik "Keine Verbindung zum Gerät" schon behandelt wurde, ganz unabhängig vom Betriebssystem.

Darum alleine ging es mir mit meiner Formulierung.

Wenn ich nun mit dem PC meine Videos nicht mehr digitalisieren kann, habe ich dahingehend erst einmal Pech gehabt. Vielleicht findet sich ja irgendwann später eine Lösung. Solange benutze ich dafür eben mein Notebook, welches noch ein Stück älter ist, ich aber unter Windows 10 "Video Deluxe 2013" benutzen kann, auch wenn es etwas länger dauert mit dem Mixdown.

geschi schrieb am 13.12.2015 um 08:02 Uhr

Gibt es einen anderen Audiotreiber als WDM?