Mercalli

axel64 schrieb am 11.04.2022 um 10:41 Uhr

Hallo in die Runde

Ich habe vor einigen Jahren mein Video Delux gekauft. Irgendwann gab es auch das Plugin Mercalli kostenfrei. Ich habe es auch benutzt und es war grundsätzlich in Ordnung.

Im letzten Jahr habe ich dann kostenfrei meine Software updaten können auf Deluxe Premium. Es gab auch im laufe der Zeit noch Plugins, die installiert wurden.

Nun wollte ich mal wieder ein Video bearbeiten und habe nach dem Bildstabilisator gesucht. Gefunden habe ich unter Effekte im Ordner proDAD zwei Mercalli Icons, Mercalli Pro und Mercalli RT.

Leider taucht nach der Benutzung im fertigen Video das Logo von Mercalli auf. Dieses kann man wohl nicht abschalten.

Bei meiner früheren Deluxeversion war dieses Logo nicht eingeblendet.

Was ist zu tun?????

Kommentare

newpapa schrieb am 11.04.2022 um 11:18 Uhr

Hallo,

dieses Problem habe ich für mich kommen sehen und deshalb MAGIX angeschrieben (Brief). Geantwortet wurde per Ticket. Darin wurde mir mitgeteilt: "Leider bieten wir keinen Updateservice mehr an. Bei einem Upgrade können Sie ihr Mercalli V5 weiterhin verwenden".

Du solltest das mit MAGIX klären.

Meine Bedenken wurden ausgelöst durch Aussagen hier im Forum, dass man jetzt eine neue Seriennummer erhält. Dein Problem beweist, wie berechtigt meine Zweifel waren bzw. jetzt neu befeuert sind. Da ein Upgrade für mich ansteht werde ich dies aussetzen und abwarten wie sich das entwickelt. An einer Rückmeldung von dir sind hier sicherlich mehrere interessiert.

Nachtrag: Hast du überprüft, ob es sich um einen Mercalli-Abfrage handelt? Mercalli überprüft zwischendurch die Lizenz. Wenn du in die Mercalli-Bearbeitung gehst kommt in diesem Fall ein Icon mit dem du das erledigen kannst

axel64 schrieb am 11.04.2022 um 13:37 Uhr

Ich habe heute mit dem Magic Support über die Chatfunktion kommuniziert. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich Mercalli V5 mit der mir seinerzeit zur Verfügung gestellten Seriennummer von Mercalli freischalten muss.

Auf die Frage, wo ich diese Seriennummer finde, wurde mir mitgeteilt, dass ich diese in meinem Kundenkonto finde. Habe ich aber nicht. 😟

Durch meinen Chatpartner wurde mir die Seriennummer per Mail zugesandt. 😃

Ich habe unter Effekte / proDAD / Mercalli Pro aufgerufen und bin über den Butten "Freischalten" zu einem Fenster gelangt, in welchem ich diese Seriennummer eingegeben habe.

Seit dem funktioniert es und das Wasserzeichen wird nicht mehr im Video eingeblendet.

😃😄

BilderMacher schrieb am 11.04.2022 um 14:44 Uhr

Das Zusatzprogramm und die zugehörige Seriennummer findet man in der Hostanwendung, mit der es zusammen gekauft wurde.

Unter Zusatzeffekte steht der Download zur Verfügung, mit Seriennummer.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer