MIDI Aufnahme Samplitude music studio

Shurtugal schrieb am 30.01.2012 um 15:58 Uhr

Hallo zusammen,

Wenn ich mein Keyboard an den PC anschließe und die MIDI Aufnahme in Samplitude music studio starte scheint das, was ich spiele aufgenommen zu werden. Wenn ich dannn jedoch die Aufnahme beende, verschwindet das, was eigentlich hätte aufgenommen werden sollen. Wenn ich es mehrmals versuche steht dort "MIDI Take1" "MIDI Take2" etc.

In der Bedinungsanleitung steht es würde ein Fenster aufgehen wo ich auswählen kann ob das Aufgenommene gesichert werden soll oder gelöscht, dieses kommt aber nicht. Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt und wie sich der Fehler beheben lässt?

LG und Danke!

Kommentare

slavamusic schrieb am 31.01.2012 um 09:09 Uhr

Hallo,

bevor du Aufnehmen kannst mußt du bei MIDI Out ein VST- oder dein Externe Instrument zu weisen. Dann mußt du diese Spur "scharf" schalten, "roten Knopf" drücken(nicht auf Transportkonsole!==>Spur!). Um es mit hören zu können, was du aufnimmst, mußt du ein ASIO Treibe aktivieren und Lautsprechersymbol neben Aufnahmesymbol drücken, muss blau läuchten.

Und jetzt kannst du auf Transportkonsole aufnahmeknopf drücken und aufnehmen. Bei mir kommt keine Abrage ob ich Aufnahme behalten will bei MIDI aufnahme. So eine Abfrage kommt bei mir nur bei Audioaufnahme. z: b: Microfon.