midi in audio umwandeln

helmgroet schrieb am 21.11.2014 um 02:57 Uhr

hallo liebe community.

Betrift SMS 2013

zur Zeit bearbeite ich gerade einen Midisong mit 12 Spuren.Wie man Midi Spuren in Audio umwandelt ist mir bekannt.

Bei diesem Song jedoch klappt das umwandeln in Audio nicht so recht.Den verschiedenen Midispuren  wurden

Verschiedene Klangerzeuger zugeordnet,so wie audio-helix,Magix Vita,Bandstand von NI ond andere software

Klangerzeuger.Bis hierhin ging alles wunderbar,doch beim Umwandeln von Midi in Audio habe ich Probleme.Die Midispur,die ich mit Magix Vita ais Ausgang belegt habe,bleibt nach der Umwandlung leer.Das heißt,die Midi Events sind komplett verschwunden und man sieht nur die Leere Spur..Bei der Midispur, die ich mit dem VST Plug in Bandstand belegt habe klappt das Umwandeln in Audio wunderbar.Bei allen anderen VST Klangerzeugern wie Magix Vita und anderen sehe ich nach dem Umwandeln in Audio nur eine Leere Spur ohne Midi Events.So gehe beim Umwandeln vor,.Midispur markieren,auf solo schalten und in MENÜ auf Bereichs-Bouncing klicken.Das Umwandeln habe ich schon öfters ohne Probleme gemacht.Weiß jemand was da jetzt verkehrt läuft.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2014 um 09:25 Uhr

Warum benutzt du nicht Spur freezen, also Midiobjekt mit rechts anklicken und Spur freezen, dann hast du ein Audioobjekt, was du jerderzeit unfreezen kannst und mit Midi weiter arbeiten könntest.

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2014 um 21:23 Uhr

was ist wenn du die spur unfreezt, dann sollten alle midievents wieder da sein

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2014 um 01:36 Uhr

Benutzt du Asiotreiber und welches Vsti ?, sonst ist das richtig, midievents haben in der Audiodatei nix zu suchen.