Mikrofonaufnahmen werner-p8440 schrieb am 31.07.2025 um 19:22 Uhr Guten Abend, wie kann ich bei Mikrofonaufnahmen den Bereichsbalken erweitern, sodass ich längere Aufnahmen (mehr als 3 sek.) machen kann? Zurück zum Post
Kommentare BilderMacher schrieb am 31.07.2025 um 19:41 Uhr Du kannst den Balken am Ende mit der Maus anfassen und dann verlängern. werner-p8440 schrieb am 31.07.2025 um 20:04 Uhr Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider habe ich das auch schon probiert, aber da kann ich nichts verändern. Damit wir vom gleichen Sprechen: es ist der blaue Balken oberhalb der Timelinie, wo auch der Programmname steht? BilderMacher schrieb am 31.07.2025 um 20:38 Uhr Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider habe ich das auch schon probiert, aber da kann ich nichts verändern. Geht nicht, mit der Maus den Balken zu verlängern? Damit wir vom gleichen Sprechen: es ist der blaue Balken oberhalb der Timelinie, wo auch der Programmname steht? Ich spreche von dem "Bereich". Dafür gibt es nur einen Platz. Im Projektfenster, im Timelinemodus über der Timeline. In der Hilfe wird von "Abspielbereich" gesprochen. Man kann den Bereich auch mit den Tasten I und O festlegen. Dazu für den Anfang des Bereichs den Abspielmarker an die Stelle bringen und dann die Taste I drücken. Den Abspielmarker nun an das gewünschte Ende des Bereiches setzen und die Taste O drücken. Schon ist der Bereich festgelegt. 1