Wie schon oben erwähnt nehme ich mit meiner Kamera 16:9 auf und wenn ich die dann zu meinem Computer stecke bekomme ich den Film nur auf 4:3. Frage was zum Henker mache ich falsch. Danke jetzt schon für eure guten und wertvollen Tipps.
wenn man nur wüsste, über welches Produkt und welche Version du sprichst. Auch weiß ich nicht, welche Projekteinstellungen du gewählt hast. Ebenso völlig unbekannt ist mir deine Cam. Ich weiß auch nicht, wie deine Videos auf den PC gekommen sind ... sehr viele Unbekannte ...
Bei korrektem Vorgehen erstellst du ein neues Projekt (Qualität in Abhängigkeit des Quellmaterials) auf 16:9 und importierst dein Video. Falls es während des Imports zu einer Frage nach Formatänderung kommen sollte, dann nicht zustimmen und alles müsste passen.
Wie du vorgegangen bist, weiß ich leider auch nicht.
A so ja es ist ein Samsung Camcorder und ich stecke in zu meinem PC und lasse ihn durch Magix Video delux finden und dann steht nur importieren Eingestellt hab ich Video Delux 1280x720 und bei der cam hab ich 16:9 eingestellt
Wenn du das Video in Magix Video Deuxe hast, klicke mal die Videospur mit der rechten Maustaste an und gehe auf Objekteigenschaften. Hier sollte 16zu9 stehen. Wenn nicht stelle es ein.
Wenn du das Video in Magix Video Deuxe hast, klicke mal die Videospur mit der rechten Maustaste an und gehe auf Objekteigenschaften. Hier sollte 16zu9 stehen. Wenn nicht stelle es ein.