Mit der Kamera 16:9 aufgenommen aber Video delux gibt sie nur auf 4:3

hanneshaas schrieb am 05.07.2017 um 17:57 Uhr

Wie schon oben erwähnt nehme ich mit meiner Kamera 16:9 auf und wenn ich die dann zu meinem Computer stecke bekomme ich den Film nur auf 4:3. Frage was zum Henker mache ich falsch. Danke jetzt schon für eure guten und wertvollen Tipps.

Wie Ich noch ein Baby war hab ich weder Schreiben noch Lessen können. Jetzt werden viele sagen OOOOOOH der arme, Keine sorge bin jetzt schon 45, und kann schon das C, D, E und F. Also ihr seht ich habe fortschritte gemacht. Jetzt versuch ich halt mit den bar Buchstaben etwas zu schreiben, das geht auch nicht also mach ich lieber Musik.

Kommentare

hanneshaas schrieb am 05.07.2017 um 19:07 Uhr

Ok

@hanneshaas,

wenn man nur wüsste, über welches Produkt und welche Version du sprichst. Auch weiß ich nicht, welche Projekteinstellungen du gewählt hast. Ebenso völlig unbekannt ist mir deine Cam. Ich weiß auch nicht, wie deine Videos auf den PC gekommen sind ... sehr viele Unbekannte ...

Bei korrektem Vorgehen erstellst du ein neues Projekt (Qualität in Abhängigkeit des Quellmaterials) auf 16:9 und importierst dein Video. Falls es während des Imports zu einer Frage nach Formatänderung kommen sollte, dann nicht zustimmen und alles müsste passen.

Wie du vorgegangen bist, weiß ich leider auch nicht.

A so ja es ist ein Samsung Camcorder und ich stecke in zu meinem PC und lasse ihn durch Magix Video delux finden und dann steht nur importieren Eingestellt hab ich Video Delux 1280x720 und bei der cam hab ich 16:9 eingestellt

Wie Ich noch ein Baby war hab ich weder Schreiben noch Lessen können. Jetzt werden viele sagen OOOOOOH der arme, Keine sorge bin jetzt schon 45, und kann schon das C, D, E und F. Also ihr seht ich habe fortschritte gemacht. Jetzt versuch ich halt mit den bar Buchstaben etwas zu schreiben, das geht auch nicht also mach ich lieber Musik.

A380 schrieb am 05.07.2017 um 19:27 Uhr

Moin moin aus Bremen,

was steht in den Projekt/Filmeinstellungen ?

Steht dort 16:9 ? Das war auch eine Frage von FredW.

Bitte die Fragen, die dir gestellt werden, beantworten

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 05.07.2017, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

alexander-naumann schrieb am 05.07.2017 um 19:48 Uhr

Wenn du das Video in Magix Video Deuxe hast, klicke mal die Videospur mit der rechten Maustaste an und gehe auf Objekteigenschaften. Hier sollte 16zu9 stehen. Wenn nicht stelle es ein.

Gruß Alex

hanneshaas schrieb am 05.07.2017 um 19:55 Uhr

Moin moin aus Bremen,

was steht in den Projekt/Filmeinstellungen ?

Steht dort 16:9 ? Das war auch ein Frage von FredW.

Bitte die Fragen, die dir gestellt werden, beantworten

mfg William... Der A380

Hi die ist auf NTSC 16:9 (720x480; 29.97 ich hoffe es hilft dir und ja es ist mit einem USB Anschluss Danke dir schon jetzt

hanneshaas schrieb am 05.07.2017 um 19:57 Uhr

Wenn du das Video in Magix Video Deuxe hast, klicke mal die Videospur mit der rechten Maustaste an und gehe auf Objekteigenschaften. Hier sollte 16zu9 stehen. Wenn nicht stelle es ein.

Gruß Alex

Ja suppa danke das hat voll funktioniert.

alexander-naumann schrieb am 05.07.2017 um 20:20 Uhr

Das freut mich. Gruß aus Berlin und noch schönen Video-Abend. :-)