Was muss ich machen, um Arrangements vom Musik Maker im SamlitudeMusicStudio bearbeiten zu können? Und zwar so, dass die Objekte und Spuren erhalten beleiben und bearbeitbar sind. Ich meine jetzt nicht den Import Als eine/einr MP3-Datei.
beim Music Maker 2013 und Samplitude Music Studio 2013 sollte es eigentlich möglich sein, Projekte aus dem Music Maker im Music Studio zu laden. Dazu speicherst du dein Projekt im Music Maker als Music Maker Arrangement ab, öffnest das Samplitude Music Studio, klickst auf "Virtuelles Projekt laden" ("O"), stellst im Lademenü dann den Dateityp von "Virtuelle Projekte (*.vip)" auf "Alle Dateien (*.*)" um und lädst dein Projekt. Dabei müssten Spur- und Mixereinstellungen beibehalten werden.
Danke schön, so (dateityp umstellen von *.vip auf *.*) hat es funktioniert.
Der Tipp mit den Takes ist auch Gold wert, ich beschäftige mich so intensiver mit den Möglichkeiten des Programms/der Programme. Danke schön!
Jetzt habe ich das Problem, dass nicht alle virtuellen Instrumente des MM2013 im Samplitude Sound Studio 2013 verfügbar sind. Und zwar die, die ich im MM downgeloaded habe. Wie kann ich diese Beschränkung aufheben?
(Wahrscheinlich eines der vielen Knöpfchen drücken, die ich übersehen habe ... ;) ...)