MM2025 Premium 33.1.1.19 Rechte Maustaste verändert Tonstufen..etc

clab0318 schrieb am 05.11.2025 um 18:59 Uhr

Da ist der alte Fehler wieder da: rechte Maustaste innerhalb eines Projekts verursacht das Einfügen einer neuen Spur, schaltet Tonstufen rauf oder runter oder stellt den ausgewählten Ton stumm, obwohl ich eingestellt habe, dass MM die Töne nicht selbständig angepassen sollen. Die bisherigen Empfehlungen wie "Programmeinstellungen zurücksetzen" waren nicht hilfreich .

Kommentare

SP. schrieb am 05.11.2025 um 19:15 Uhr

@clab0318 Hast du einen bestimmten Mausmodus aktiver? Hilft es, den Computer neu zu starten? Bitte wähle Neu starten und nicht Herunterfahren aus!

clab0318 schrieb am 06.11.2025 um 16:06 Uhr

Danke. Alles probiert, hilft nichts. Einziger Erfolg ist, erst mit der linken Maus auf den gewünschten Ort oder Ton klicken, dann erst mit der rechten Taste, da sonst die vorher durchgeführten Befehle z.B. Tonstufe hoch , runter löschen...., sich einfach "am neuen Platz" wiederholen. Ist und bleibt mir ein Rätsel

BilderMacher schrieb am 06.11.2025 um 17:37 Uhr

Also ich weiß nicht.

Rechtsklick zeigt mir immer nur das Kontextmenü. Ich habe MM2026.

Dein MM bleibt, wie er ist. Da wird nichts mehr repariert.

Ich weiß gar nicht, ob MAGIX noch Leute beschäftigt, die sich um die Programmierung kümmer (können).

Sind ja alle Pro-Audio Leute zu BorisFX abgewandert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

clab0318 schrieb am 06.11.2025 um 18:47 Uhr

Also neue Soundpools finde ich auch nicht mehr. Wird ja alles nur noch hin und her gemixt. Klein Blues, kein Rock N Roll, nur noch EDM, hip-hop oder ähnliches. Abwandern kommt für mich nicht mehr in Frage. Das war's wohl. Tschüss