Kommentare

Betz schrieb am 10.07.2011 um 20:52 Uhr

Hallo, da die Frage unter der Rubrik Videos gestellt wurde, nehme ich an , dass Du mit Magix - Video de Lux arbeitest.Dieses Programm kann keine MOV-Dateien verarbeiten. Diese musst Du erst umcodieren.

Ich mache das immer mit der Freeware Media-Coder und codiere die MOV-Dateien in MPEG4 Dateien um.

MPEG4 Dateien kann Magix verarbeiten. 

blubb444 schrieb am 10.07.2011 um 23:12 Uhr

Hallo, da die Frage unter der Rubrik Videos gestellt wurde, nehme ich an , dass Du mit Magix - Video de Lux arbeitest.Dieses Programm kann keine MOV-Dateien verarbeiten. [...]

Das kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen, habe selber schon viele .mov-Dateien problemlos importiert und bearbeitet. Aber wie schon gesagt wurde, dafür muss der Quicktime-Player installiert sein. Verlustbehaftetes und zeitraubendes Transcoding vor dem Import sollte nicht nötig sein!

geraldegger schrieb am 11.07.2011 um 00:13 Uhr

Ich habe mir die Canon Powershot SX 130 IS gekauft, diese hat im Videomodus ebenfalls die Dateiendung .mov, wird anstandslos verarbeitet, beim Vorgängerprogramm war dies nicht der Fall (ebenfalls von Magix). Bei den Filmprogrammdateien mit der Endung .mov handelt es sich um Dateien, welche mit der Oregon Actioncam ATC9K im HD Format aufgenommen wurden.

blubb444 schrieb am 11.07.2011 um 02:32 Uhr

Komisch... kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung posten? Werden die Dateien in anderen Videowiedergabeprogrammen, wie z.B. Windows Media Player/Quicktime Player/VLC problemlos wiedergegeben?