.mov und .mts Video Dateien bearbeiten und schneiden

Rottomat schrieb am 04.06.2010 um 12:58 Uhr
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Magix Video Deluxe 16 gekauft.
Ich musste feststellen, dass diese Version nicht mit den Dateiformaten/Codecs
.mov und .mts zurechtkommt.

Darum wollte ich nun wissen ob es prinzipiell möglich ist mit der Magix Video Deluxe 16 Plus Version diese Dateien zu importieren und zu bearbeiten.

.mov ist ja ein QuickTime Format von apple...Quick Time ist auf dem Rechner installiert
.mts stammt von einer Sony Kamera die im avchd Format abspeichert

bevor ich nun weitere Programme kaufe bzw. Codecs freischalten lasse wollte ich wissen ob mit Magix Video 16 Plus die Bearbeitung von
.mov und .mts Dateien möglich ist.

Danke für eure Hilfe!!

Kommentare

Charles4 schrieb am 04.06.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,

ob *.mov geht weiß ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber *.mtS geht mit Video DELUX PLUS.

Ich bin im Moment einen Film damit einen Film zu erstellen - suche aber auch jemanden, der noch mehr Erfahrung damit hat.

Habe das Problem, daß beim abspielen mit der Kamera das Bild schärfer ist.

Wenn ich einen Film erstelle und gebrannt habe und diesen über den Videorcorder und Fernseher ablaufen lasse, wird er nicht so scharf. Es ist sogar ein wenig Flimmern drauf.

Ich vermute, daß es an eingegebenen Bildschirmgröße liegt.

Vielleicht kann jemand mal verraten, wie man es am besten macht.

Gruss

Charles
charly66 schrieb am 04.06.2010 um 15:37 Uhr
geht alles !!

charles4

Wenn ich einen Film erstelle und gebrannt habe und diesen über den Videorcorder und Fernseher ablaufen lasse, wird er nicht so scharf. Es ist sogar ein wenig Flimmern drauf.
Sprechen wir von BD oder DVD

wenn du den Film über einen Videorecorder anschaust muss ja dies schlechter werden
da die Auflösung max 720 x576 unterstützt und nicht HD wie deine Cam.oder ist dies ein ältere sd cam.
Full Hd 1920x1080