Movie Edit Touch oder doch VDL

klausramus schrieb am 13.10.2015 um 23:07 Uhr

Habe ich als Urlaubslösung auf meinem surface 3 laufen. Ich finde leider nirgendwo ein Manual.Die YT Tutorials von Galileo sehen ganz anders aus. Kennt jemand einen link?

Auf meinem PC und anderem Notebook läuft Magix VDL 2014 seit der Version VDL17 oder noch früher, bei dem ich mittlerweile etliche Fallstricke kenne und gut klarkomme. Würde VDL mit Anpassungen auf dem kleinen W8 surface mit 4GB laufen?

Gruß, K.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2020, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: alt

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Kommentare

klausramus schrieb am 17.10.2015 um 11:23 Uhr

(Ich hatte die Frage gestellt, um eine mögliche bleibende  Belastung des Systems auch nach dem Löschen durch eine sinnlose Neuinstallation zu vermeiden)

Aber da offenbar niemand diese Kombination benutzt, hier mein Erfahrungsbericht:

auf dem Surface 3 mit 4gb (ohne pro) läuft Magix VDL 2014 premium erstaunlich flüssig. Ich habe allerdings keine Effekte ausser Kreuzblenden benutzt.

Der Export (was unterwegs nicht unbedingt nötig ist)  als mp4 in 1920x1080 von und auf eine externe FP dauert rund das 3fache der Filmlänge.

Also klare Empfehlung gegen movie touch zugunsten VDL 21014.

Gruß, K.

Zuletzt geändert von klausramus am 17.10.2015, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.