hast Du die Software nicht selber installiert oder ist das nicht Dein Rechner? Du musst Dich als Admin einloggen oder die Rechte zuweisen lassen oder aber als Admin ausführen. Du musst die Software einmalig mit Email und Name registrieren und kannst dann die Codecs online freischalten - dauert keine 5 Minuten.
Wie gesagt, die Adminrechte verlangt Microsoft, nicht MAGIX - das hat nur mit Win7 zu tun.
Greetz
Lazer
Ab der Version Video deLuxe 2006/2007 PLUS ist es möglich mit HDV-Camcordern direkt aufzunehmen.
Grundvorraussetzung zur HDV-Aufnahme (Capturing) mit Video deluxe ist Windows XP mit Servicepack 2 oder Vista, nur damit werden HDV-Camcorder von Windows erkannt. Für die HDV-Aufnahme sollte der Camcorder in den HDV-Modus versetzt werden, für die DV-Aufnahme in den DV-Modus.Sonst kann es zur Fehlermeldung: "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen".
Generell sollten Sie bei Aufnahmeproblemen die Vorschau deaktivieren, eine Aufnahme sollte dann auch ohne Vorschau erfolgen.
Mit folgendem kostenlosen Tool können Sie das HDV-Material direkt auf
Ihre Festplatte schreiben und danach den Film in ältere Versionen von Video deLuxe importieren und weiter bearbeiten.
Verarbeitung von HD-Material (AVCHD, MP4, HDV..) ruckelt
1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.
Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.
2. Sie können die Performance steigern, indem Sie die Auflösung des Vorschaumonitors verkleinern. In den Programmeinstellungen (Taste y) gibt es in der Rubrik "Video/Audio" im Bereich "Filmdarstellung" die Möglichkeit, die Auflösung zu verringern. Versuchen Sie dort die Einstellungen "Halbe Auflösung".
3. Nicht alle Blenden sind hardwarebeschleunigt und damit zur HD-Verarbeitung geeignet. Nutzen Sie, um sicherzugehen, dass Sie schnelle Blenden benutzen, vorwiegend Kreuz, Farb- , 3D- und Bewegungsblenden. Verzichten Sie auf Effektblenden wie z.B. Jalousie, Blättern oder Blenden aus den Bereichen Muster und Objekte.
4. Beim Abspielen werden temporäre Daten generiert, die dazu führen, dass beim wiederholten Abspielen der Abspielvorgang flüssiger abläuft. Spielen Sie also die gleiche Szene 2 mal ab, um die Abspielperformance zu erhöhen.
5. Video deluxe ist bei HD-Bearbeitung auf Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte angewiesen. Diese funktioniert nur mit einem aktuellen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller finden Sie aktuelle Grafikkartentreiber auf http://www.ati.com oder http://www.nvidia.com
6. Prüfen Sie, ob die Hardwarebeschleunigung auch aktiviert ist. Dazu drücken Sie die Taste y und wechseln in den Programmeinstellungen auf "Anzeigeoptionen". Beim Punkt "Wiedergabe im Arranger" sollten Sie die Einstellung für "Videomodus" auf Hardwarebeschleunigung schalten. Nur bei älteren PCs (1-Kern oder älter als 3 Jahre) aktivieren Sie außerdem das Häkchen darunter "Beschleunigung für hochauflösendes MPEG".