Music Studio 2013 Aufnahmefehler "wav-Aufnahme wird "zerhackt" wiedergegeben"

Fragesteller-2013 schrieb am 25.08.2013 um 16:53 Uhr

Hallo,

bin neu in dieser Community. Hoffe auf diesem Weg Hilfe beim Umgang mit der Software "Samplitude Music Studio 2013" zu erhalten. Das Programm ist doch sehr komplex. Wenn alles funktioniert ist alles wunderbar und ich bin dann sehr zufrieden mit der Software und den Möglichkeiten. Die Software ist nun ca. 6 Monate auf unserem Rechner installiert und die Aufnahmen sind manchmal auch in Ordnung. Allerdings gibt es immer Rückschläge die mich fast verzweifeln lassen. Bei manchen Aufnahmen hört sich die Aufnahme regelrecht "zerhakt an - das bedeutet ich höre die Aufnahme derart zerstückelt (ich weiß gar nicht wie ich das anders beschreiben kann) und dadurch ist die komplette Aufnahme unbrauchbar. Ergebnis: Tiefgreifender Frust!

Und nun habe ich direkt die erste Frage (mein Hilferuf): Hat irgend jemand dazu vielleicht eine brauchbare Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann, damit diese entsetzliche "Zerhaken" der Aufnahme endlich wirksam auf Dauer unterbunden werden kann. Ist es möglich Beispielaufnahmen in dieser Community abzulegen?

Wir nutzen derzeit Win7, Soundkarte: Infrasonic Quartett, Der Asio Treiber bei Music Studio 2013 ist derzeit eingestellt (das war der Rat von einem Magix-Berater). Dieses Problem der "zerhackten Aufnahme" tritt sporadisch auf, obwohl rein gar nichts am PC verändert wurde!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2013 um 17:01 Uhr

Welche Asiotreiber, sonst hört sich das nach zu klein eingestellter Latenzzeit an. Schon geschaut ob vielleicht neue Treiber vorhanden sind, vielleicht sind Hintergrundprogramme dafür zuständig damit der Sound die Aussetzer hat.Ich benutze einen Rechner, wo nur Samplitude drauf läuft und sonst nix, Internet abgeschaltet , somit keine Probleme.

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2013 um 20:32 Uhr

Posting hat sich erledigt

hmartens schrieb am 27.08.2013 um 13:46 Uhr