MusicStudio MX / MuscStudio 2013 importieren nicht alle Styles von Soundpool_DVD !

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2012 um 15:10 Uhr

Also: auf der DVD sind viel mehr Styles als nach dem Importieren angezeigt werden. Habe DVD auf Harddisk kopiert. Habe Soundpool komplett zurückgesetzt und Styles neu importiert. Es fehlen immer die gleichen Styles.

Ist auch egal, ob "Best of Soundpools" oder "Soundpool_19", es fehlen immer welche.

Habe biede o.g. MusicStudio-Versionen auf dem Rechner und noch eine Testversion von MusicMakerMX, aber da ist die Testphase schon abgelaufen. Werde ich jetzt erstmal abräumen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Hat jemand eine Lösung??

Danke + Grüße

Felix

Kommentare

FirstAyla schrieb am 10.09.2012 um 22:46 Uhr

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Menge Soundpool CDs. Alle fein säuberlich importiert. Habe dann auch dreimal mit komplett angezeigten Soundpools arbeiten können.

Dann nach zwei Tagen Rechner wieder an und KEIN Soundpool mehr da! NIX, rein gar nix.
Also Soundpool bereinigt und zurückgesetzt und neu eingelesen.

Seitdem zeigt er nur noch die vorinstallierten Sounds an. Alles andere ist verschwunden!!!

Bitte dringend um Lösungshilfe!

FirstAyla

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2012 um 23:03 Uhr

Ich habe inzwischen eine Lösung rausgetüftelt: es gibt wohl Style-Namen, die die Datenbank einfach nicht annehmen mag. Deshalb gehe ich so vor:

1. Kompletten Soundpool auf Festplatte kopieren.
2. Soundpool nach MusicStudio importieren
3. Jetzt erscheinen einige der Styles, das sind die mit "guten Namen"
4. Benenne die Verzeichnisse der Styles um, die nicht importiert wurden, undzwar so, dass sie wie ein Style mit "gutem Namen" heißen. Beispiel: "TechnoHouse Vol. 1" wurde importiert, "TechnoTrance Vol. 2" nicht. Benenne ihn um in "TechnoHouse Vol. 19"
Offenbar ist es egal, wie die Nummer hinter Vol. ist, Hauptsache der Name ist ok.
5. Importiere den umbenannten Style.

Ich habe jetzt alle Styles verfügbar, die ich auch auf DVD habe!

noregles schrieb am 27.09.2012 um 14:35 Uhr

hatte auch das problem mit dem Soundpool, mittlerweile habe ich einfach alle styles in MAGIX Downloads ordner gekickt. Nun kann ich sie auch verwenden =)

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2012 um 17:33 Uhr

Der Magix-Support hatte mir noch folgende Anfwort geschickt. Ob das hilft weiss ich nicht.

"Es könnte helfen, die Firebird-Datenbank neu zu installieren, welche von unserer MAGIX Mediendatenbank auf Ihrem PC genutzt wird. Diese bekommen Sie hier:

http://download.magix.net/support2/firebirdsetup_2.1.32.0.exe

Laden Sie sich diese Datei herunter und installieren Sie sie nach einem Neustart des Rechners mit einem Doppelklick."

Peselo schrieb am 09.10.2012 um 10:25 Uhr

@FxL: Hast Du denn einmal "gute Namen" für die Styles

Metal Vol. 1
MovieScore Vol. 10
Techno Vol. 15

Die wollen ums verrecken nicht in die Datenbank!

Besten Dank schon mal.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Ehemaliger User schrieb am 09.10.2012 um 10:33 Uhr

Hallo, nimm' einfach einen Namen eines Styles, der bei Dir funkioniert und ändere die "Vol."-Nummer.