Mutefunktion im Multicam Modus deaktivieren?

JohnGroove schrieb am 12.04.2016 um 11:39 Uhr

Beim Einschalten des Multicam Modus ( Video Deluxe 2015 ) werden jedesmal automatisch alle Spuren stumm geschaltet. Ich muß sie dann mühsam einzeln frei schalten, um beim arbeiten etwas hören zu können. Diese Funktion nervt ohne Ende. Leider habe ich nicht herausfinden können, wie sie sich abstellen lässt..
Wer weiß Rat?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.04.2016 um 12:05 Uhr

Das ist alles so richtig.

Die Masteraudiospur (festgelegt durch VDL automatisch oder manuell über die Auswahl auf dem Spurkopf) wird auf die (Ziel-)Spur 2 gelegt, sobald du das erste Video (Bild) im Vorschaumonitor ausgewählt hast. Jetzt solltest du den Ton spätestens hören.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.04.2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

JohnGroove schrieb am 13.04.2016 um 11:34 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte befürchtet, daß es nur diese Optionen gibt.

Für meine Musikvideos baue ich mir jedoch die Master-Audiospur bereits im Tonstudio und importiere sie dann nach Video Deluxe. Hier bearbeite ich ausschlielich das Bildmaterial. Allenfalls mische ich später noch ein wenig Kameraton als „Ambiance“ hinzu.

Im Multicam-Modus eine Tonspur zu erzeugen ist also in meinem Fall völlig überflüssig. Die wird ohnehin sofort wieder gelöscht. Wenn dann aber noch bei jedem Umschalten automatisch Spuren gemutet werden, die ich vielleicht gerne bei der Bidberabeitung hören möchte, behindert das den Workflow doch erheblich, wie ich finde. Ich würde mir neben "Quellspur" und "Masteraudiospur" im Multicam-Modus noch eine dritte Option wünschen: "Bild ohne Audio erzeugen"