MVP Projekdatei gelöscht ohne Sicherheitskopie erstellt zu haben

bestsolver schrieb am 26.11.2021 um 18:44 Uhr

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte unter VDL2021 Plus einen Videofilm fertig geschnitten und mit Hintergrund - Musik versehen und auf eine Blueray Disk gebrannt.

Dann ist mir aber leider eine schwerer Fehler passiert:

Ich habe nicht gleich eine Sicherheitskopie des fertigen Projektes angelegt sondern den die MVP Projektdatei irrtümlich gelöscht.

Gibt es einen Weg, aus der gebrannten Blueray Film von der Blueray Disk eine MVP Datei wieder herzustellen, ohne dass ich den ganzen Schneidevorgang und nochmals alles durchmachen muss???.😥

Eine reine Kopie des fertigen Blueray Films ist ja auch nicht zielführend, da man da ja leider QUalität abbaut.

Bitte um EUre Hilfe

Vielen Dank

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.11.2021 um 18:47 Uhr

Gibt es einen Weg, aus der gebrannten Blueray Film von der Blueray Disk eine MVP Datei wieder herzustellen, ohne dass ich den ganzen Schneidevorgang und nochmals alles durchmachen muss???.

Kurze Antwort: Leider nein.

Eine reine Kopie des fertigen Blueray Films ist ja auch nicht zielführend, da man da ja leider QUalität abbaut.

Das trifft so nicht zu. Eine digitale Kopie ist verlustfrei. Bearbeitbar ist das Projekt dann aber nicht, eben nur 1:1 kopiert.

bestsolver schrieb am 26.11.2021 um 19:13 Uhr

DAnke für Deine rasche Antwort.. Könntest Du mir bitte noch mitteilen, mit welchem Programm ich diese digitale 1:1 Kopie verlustfrei machen kann - oder gibt es im MAGIX VDL 2021 Plus diese digitale Kopierfunktion enthalten - wenn ja wo und wie?

Vorab nochmals vielen Dank

Markus73 schrieb am 26.11.2021 um 20:26 Uhr

Schau mal hier:

https://www.netzwelt.de/download/videos/dvd-bluray-kopieren/index.html

Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, da ich selbst nicht mit Bluray arbeiten.

wabu schrieb am 26.11.2021 um 20:48 Uhr

kleiner Tipp: Magix legt bei der Bearbeitung der mvp alle 10 min eine Kopie an.

Suche die (dort wo die mvp gespeichert war) und nehme da die jüngste Datei - vielleicht must du da nur wenig ändern...

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

bestsolver schrieb am 30.11.2021 um 15:24 Uhr

Mark 73, danke, ich werde den Link von Dir versuchen.

Wabu, danke für Deinen Tip. ABer leider habe ich nicht nur das MVP Projekt gelöscht sondern auch die automaitschen Kopien - ich bin untröstlich.

Ich werde daher nicht um das neue SChneiden des Porjektes herumkommen - oder?

Auf jeden Fall Euch allen vielen Dank.

newpapa schrieb am 30.11.2021 um 15:53 Uhr

Hallo,

hast du denn den Papierkorb gleich gelöscht? Wenn nicht kannst du doch die Datei wiederherstellen.

bestsolver schrieb am 30.11.2021 um 16:21 Uhr

Ja leider - ich war so doof. - Sorry

Trotzdem danke für die richtige Antwort.