Nach Importieren von Film ins Projekt sind nur die ersten 30 Sekunden sichtbar (Time-Line oder Storyboard)

magivogel schrieb am 23.06.2013 um 18:13 Uhr

Intel Core i7

3,4 GHz

12 GB Arbeitsspeicher

Magix Video de Luxe 2013 Premium 12.0.2.2

Habe noch sehr wenig Erfahrung mit Magxi VDL und erst seit kurzem die 2013 Premium Version.

Ich habe einen Film vom DV-Camcorder Sony DCR-HC96 auf den Rechner importiert.

Wenn ich diese in dem Vorschaumonitor abspiele, sehe ich den Film vollständig.

Nach dem Importieren des Films in ein neues Projekt sind nur zirka 30 Sekunden Material vorhanden d.h. sichtbar in der Time-Line oder StoryBoard-Ansicht.

Beim Abspielen lauft nach 30 Sekunden der Abspielmarker weiter, aber das Bild wird schwarz.

Auf die Frage beim Import ins Projekt, ob die Einstellungen angepasst werden sollen (mit niedrigerer Auflösung), habe ich beides probiert - mit dem selben Ergebnis.

Da mache ich wahrscheinlich etwas falsch?

Vielen Dank vorab.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.06.2013 um 18:29 Uhr

erstmal updaten auf 12.0.3.4 Danach sofort Programreset durchführen

Welche Eingangseinstellungen?

Gruß

magivogel schrieb am 26.06.2013 um 08:41 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Update installiere will, kommt der Meldung das es nicht überprüft werden kann wer die Datei erstellt hat. Ist das normal?

Meinst Du Programeinstellungen oder Projekt/Filmeinstellungen?

Schöne Gruß

Rohe schrieb am 30.06.2013 um 13:21 Uhr

Hallo,

Wenn ich die Update installiere will, kommt der Meldung das es nicht überprüft werden kann wer die Datei erstellt hat. Ist das normal?

Meinst Du Programeinstellungen oder Projekt/Filmeinstellungen?

Gemeint ist:

Virenscanner und Firewall während der Installation ausschalten, dann sollte die Meldung nicht kommen.

vdl-user-v19 schrieb am 30.06.2013 um 20:51 Uhr

Tritt das Problem nur mit der einen Avi-Datei auf, oder bei mehreren Camcorder-Aufnahmen?
Vielleicht ist die Datei doch irgendwie beschädigt oder beim Importieren ist was schiefgelaufen.
Komisch ist aber, das im Vorschaumonitor alles ok zu sein scheint.

Die Anpassen-Meldung hat meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun, nur mit der gewählten Voreinstellung im Projekt.

Du könntest Dir vielleicht noch das Freeware-Programm GSpot herunterladen z.B. unter http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html und Deine Avi-Datei damit auf Fehler prüfen.

Ehemaliger User schrieb am 01.07.2013 um 00:37 Uhr

Wenn ich von DV Camcordern lese deren Daten nicht vollständig vorhanden sind fällt mir nur ein das irgendwer an den Toneinstellungen des Camcorders rumgespielt hat, sprich von 48 auf 32 Bit umgestellt hat, mitten im Film bzw der Aufnahme. Das mag VdL überhaupt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video#Technische_Spezifikationen