Neue Textzeilen hinzufügen - Fotos auf CD und DVD 9 de luxe

optimot schrieb am 24.06.2010 um 14:19 Uhr
Was ich möchte: Bei einem mehrzeiligen Text sollen die zweite und weitere Zeilen jeweils nachträglich erscheinen, die bereits sichtbaren Zeilen aber ortsfest bleiben. Beispiel:
Fotoshow  Fotoshow Fotoshow
                 Bilder      Bilder
                              Sommer
Beim Eingeben der zweiten Zeile wird aber regelmäßig die erste Zeile nach oben verschoben usw.. Wie erreiche ich, dass die bereits geschriebenen Zeilen beim Eintippen von weiteren Zeilen ihren Platz behalten?
Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

optimot schrieb am 26.06.2010 um 08:28 Uhr
Lieber FredW,
bei Deiner Lösung erscheint der komplette Text auf einmal. Ich möchte aber (siehe oben) dass zunächst Zeile 1, beim nächsten Bild Zeile 1 (ortsfest) und zusätzlich Zeile 2 erscheint und beim dritten Bild Zeilen 1 und 2 (am gleichen Platz wie zuvor) und dann zusätzlich Zeile 3 erscheint.
Danke für Deine Mühe.
annegleb schrieb am 26.06.2010 um 13:33 Uhr
Hallo Optimot,
Du schreibst den ganzen Text in das 3. Bild. Dann gehst Du in die Timeline und ziehst mit gedrückter Strg. Taste Deinen Text nach oben und verschiebst ihn auf Bild 1.  Das selbe nochmal für Bild 2. Nun hast Du in allen 3 Bildern den gleichen Text. Jetzt gehst Du auf Bild 1 klickst in den Text und löscht die beiden unteren Zeilen. In Bild 2 nur die unterste Zeile. DeinText steht nun in aleen 3 an der gleichen Stelle.
Gruß annegleb