Hallo,
Ich stelle gerade für einen Verwandten einen PC zusammen, der großteils nur für's Video schneiden/bearbeiten verwendet werden soll. Da ich mich mit Ihren Programm leider nicht auskenne, und der Zukünftige Inhaber sich mit PC's nicht auskennt, hoffe ich hier einige Infos zu bekommen.
Geplantes System:
Intel Core i7-2600K (anderer Przessorlüfter notwendig?)
MSI P67A-C43 Mainboard
16 GB DDR3-1600 Ram
ATI HD6870
Mal eine Grundfrage, würde diese Auswahl für Ihr Videoschnittprogramm Magix Video Deluxe 17 passen? Geplant sind so 1 1/2 Std. Filme in Full HD, die dann auf Blu-Ray gebrannt werden. Oder sollte die eine oder andere Komponente besser sein?
Was ich so gelesen habe, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Prozessor und den RAM, zb die Grafikkarte ist nicht so wichtig, deshalb eine eher preisgünstigere HD6870. Oder liege ich hier falsch? Bin für jeden Tipp den ich bekomm dankbar ;)
Weiters eine Frage zur Festplatte. Im Auge hätte ich eine WD Caviar Black mit 1.5 TB, 7200U/min, 64MB Chace und SATA 6Gb/s Würde sowas passen? Oder wäre zusätzlich als Systemplatte bzw wo Magix dann installiert ist, eine SSD von Vorteil? Das Programm würd ja dann auf der SSD laufen, aber "geschnitten" wird dann ja auf der normalen HDD. Würden sich die Mehrkosten auszahlen?
Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar, ob ein besserer oder anderer Prozessor von Vorteil wär, und und und... Der Rechner sollte halt auch in ein paar Jährchen noch mit einem neueren Magix Produkt zurecht kommen ;)
Vielen Dank,
mfg, Christoph