Nutzung des Harmony Agents in Music Studio

udo.behm schrieb am 29.08.2013 um 00:22 Uhr

Hey Leute,

kann mir jemand erklären, wie der Harmony Agent in Music Studio 2013 funktioniert? Irgendwie erkennt der bei mir immer nur dieselben Akkorde (D- oder G-Dur). Was muss ich in eine Spur "aufspielen", damit er die richtigen Akkorde erkennt? Akkorde?!?    Kann ich auch eine MIDI-Spur verwenden?

In der Anleitung steht, ich kann die Harmonieinformationen in der Zeitleiste anzeigen lassen, wenn ich auf "Bearbeiten" -> "Objektmarker anzeigen" -> "Harmoniemarker" gehe. Leider gibt es bei mir keinen Reiter namens "Objektmarker anzeigen" im Bearbeiten-Menü. Weiß jemand, wo ich diese Funktion finde, zum An- und Ausschalten der Harmonieinformationen in der Zeitleiste?

Vielen Dank!

Kommentare

Bernd02 schrieb am 02.09.2013 um 23:49 Uhr

Hallo,

unter dem Menüpunkt Objekte findest du den Harmonie-Agent (am Besten sofort einen Shortcut dahin erzeugen) und den klickst du an. Glaube aber nicht, dass der alles richtig erkennt. Bei einem etwas anspruchsvolleren Lied mit vielen Harmonien zeigt er mindest 50% falsche Harmonien an, besonders dann, wenn die Bässe keine Grundtöne sind.

Harmonie-Erkennung für MIDI wird nicht klappen, dazu brauchte man nur einen einzigen Midi-Kanal in der Spur, in der sich nur Harmonien befinden und da  das höchst selten vorkommt, gibt es auch keinen Bedarf dafür, meine Vermutung.

Gruß