Nvidia Geforce GTX980 Ti - Vorschauprobleme

MahmutRedLion-Kizilaslan schrieb am 18.06.2021 um 21:42 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei Aufnahmen mit meiner Gopro 4K/50p wird mir kein Vorschaubild angezeigt. Ton wird abgespielt aber das Vorschaufenster bleibt schwarz. Bei anderen Formaten habe ich das Problem nicht. HVEC Codec in MPEG Codec bereits gekauft und installiert.

Mir ist aufgefallen wenn ich bei Programmeinstellungen unter Anzeigeoption im Feld Videomodus auf die Inter Render Driver Option umstelle, habe ich wieder ein Bild im vorschau. Also es hängt nicht vom Content ab.Irgendwie will die Grafikkarte nicht mit dem Content in Magix funktionieren. Auf anderen Abspielsoftware habe ich keine Probleme.

Wer kann da helfen, bin am verzweifeln.

Danke

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 19.06.2021 um 07:37 Uhr

@MahmutRedLion-Kizilaslan

Die erste Standartantwort lautet: Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Datei-Einstellungen-Programm-Register Import/Export. Dort oben links die beiden Kästchen deaktivieren (Haken weg) PC neu starten, nicht nur herunterfahren.

MahmutRedLion-Kizilaslan schrieb am 21.06.2021 um 17:06 Uhr

Hi @SWISS-TOM, danke für deine Rückmeldung. Jetzt habe ich tatsächlich im Vorschau Bild aber es stockt sehr sehr stark. Was kann man dagegen tun?

SWISS-TOM schrieb am 21.06.2021 um 18:03 Uhr

@MahmutRedLion-Kizilaslan

Abspielruckler auf dem Vorschaumonitor? Kann verschiedene Ursachen haben. Du kannst mal das Vorschaurendering probieren. Und dann mal einen kleinen Teil des Films ins gewpnschte Format exportieren und dann diesen Export beurteilen. Die Vorschau hat nicht die gleiche Qualität wie der def. Export.

Für weitere Hilfe anderer Spezialisten musst du auch deine genaue VDL Version angeben und den Stand von deiner Windows Version.