Ordner wird nicht mehr erkannt, akzeptiert.....

LittleKiss schrieb am 05.07.2009 um 17:29 Uhr
Hallo,
zusätzlich zu allen anderen Problemen, die ich so mit VDL habe (ich bekomme nur noch Fehlermeldungen) erkennt das Programm jetzt den Ordner " Magix_Projekte" nicht mehr. Da steht ständig, dass dieser Ordner nicht existiert und ob er angelegt werden soll. Der Ordner existiert aber genau an der Stelle, die das Programm mir mit dem Pfad anzeigt. Und wenn ich dann mal OK klicke, damit der Ordner angelegt wird, dann steht da, dass es nicht möglich ist diesen Ordner anzulegen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Woran kann das liegen?
Ich habe noch nie einen Ordner oder eine Datei verschoben und trotzdem steht da immer, egal was ich gerade mache, diesen Ordner gibt es nicht oder jene Datei existiert nicht....usw....pausenlos! egal was ich mache, der meckert immer die Pfade an, z.B. auch wenn ich ein vorhandenes Projekt lade, dann findet der davon auf einmal etliche Dateien nicht :-(

Ich mag nicht mehr!!!!!
Habt ihr auch NUR ärger mit dem Programm?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2009 um 18:39 Uhr
Gleich zu beiden Problemen:

1) Hast du das Programm und die Projekte auf der Systemplatte, also am Standardort, platziert (C:\...)?

2) Welche Version von VDL15 hast du ganz genau? Bist du auf 8.6.0.16? Wenn nein: Unbedingt updaten.

3) Auf jeden Fall solltest du (auch) das über "Hilfe" das "Programm auf Standardwerte zurücksetzen".

4) Welches Betriebssystem hast du?

Nachtrag 05.07.2009 14:40

Das freut mich doch! Du solltest grundsätzlich nach jedem Update das Programm zurücksetzen. Vermutlich lag darin das Hauptproblem (geupdated hast du ja auf 8.6.0.16 erst vor ein paar Wochen, vermutlich ging es dann los mit den Problemen). Dass du die Projektdaten auf einer zweiten Platte hast ist nicht grundsätzlich ein Problem (ich mache das auch so). Diese Platte sollte aber nicht bloss über USB extern verkabelt sein.

(PS: Gibts jetzt für mich einen "little Kiss"?)