passender "harter" Schnitt

schpunk schrieb am 08.09.2015 um 07:27 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

nachdem wir bei einer Produktion keinen Cutter am Final Cut hatten und ich den auch nicht bedienen kann (hab ja was anderes zu tun :-) ) und einen Werbeblock kurzfristig zu schneiden hatten, habe ich mich angeboten, dies mit VdL2013 zu tun. Das ging auch ganz gut. Dem Kunden ist allerdings im Nachhinein eingefallen, dass er die einzelnen Clips mit Trennern versehen haben will. Das hab ich dann auch reingeschnitten. Aber für jeden einzelnen Trennen über "ganze Spur verschieben" .... reinfallen lassen ... über "Schnitt (keine Blende) dann hart ran. Das ganze musste ich vielmals wiederholen.

Gibt es eigentlcih eine elegantere Lösung, bei der ich passgenau in einem bereits gesetzten Schnitt ein Clip sauber reinsetze/reinziehe? Oder gibt es gar dazu noch die Variante, das als definierte (für alle Schnitte gleiche) Frameblende zu machen.

Danke schon jetzt + nen schönen Tag

schpunk

Kommentare

videofan60 schrieb am 08.09.2015 um 14:51 Uhr

Du willst einen Clip zwischen zwei andere Clips passgenau einsetzen?

Dann wechsle vom timeline-Modus in den Storyboard-Modus und es klappt perfekt:

Mit der gedrückten Maus-Taste  den einzusetzenden Clip über die angezeigten Frames führen und an der gewünschten Stelle einsetzen

Zuletzt geändert von videofan60 am 08.09.2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

schpunk schrieb am 08.09.2015 um 17:16 Uhr

Ey sach ma ... wie blöd bin ich eigentlcih?

danke, das war ja nun wirklich sehr einfach! Toll, hab schon öfter mal diese Funktion gebraucht.

Hab nen schönen Tag und viele Grüße aus Berlin

schpunk