PC & Technik

wdprinz schrieb am 25.01.2016 um 17:08 Uhr

Wenn mein PC in den Energiesparmodus geht, kann ich ihn nicht daraus zurückholen, sondern er gibt mir die Meldung: VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERREOR und fährt den herunter und statet neu. Ich konnte den Fehler mit PC CHEK & TUNUNG nicht beseitigen. Ein Chek durch Norton hat auch keine Malware gefunden, die den Fehler verursachen hätte können. Der Fehler ist schon bei Verwendung von Widows 7 aufgetreten, eine Umstellung auf Windows 10 hat nichts verändert.

Ist der Fehler bekannt, wie kann man ihn beseitigen?

M. f. G.

Wd. P.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.01.2016 um 12:09 Uhr

PC CHEK & TUNUNG

Würde ich niemals verwenden. Darus ergebn sich nur Probleme.

Gruß

wstraub schrieb am 26.01.2016 um 12:21 Uhr

Hallo wdprinz,

wenn der Energiesparmodus Probleme macht dann schalt in doch einfach ab?

Da es scheinbar schon Probleme mit der Vorversion von Windos gab kann es auch ein Hardwarefehler sein oder ein Problem im BIOS.

Wie alt ist den der PC? BIOS-Version usw. Mal beim Boardhersteller reinschauen ob es ein BIOS-Update gibt. Da es gefährlich ist ein BIOS-Update zu machen auch einen Profi vor Ort fragen oder machen lassen.

Und wie schon marion51 sagte: Finger weg von Tuning- und Chek-Programmen!

MfG.

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 26.01.2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5