Photostory de lux 2021 ruckelt und hängt

schiller29 schrieb am 30.12.2020 um 14:27 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit einem HP-Notebook - 17-ca0607ng, gekauft Januar 2019.

Mikroprozessor: AMD Ryzen™ 5 2500 Quad-Core (2 GHz Basisfrequenz bis zu 3,6 GHz Burstfrequenz, 6 MB Cache)

Arbeitsspeicher: DDR4-2400 SDRAM, 8 GB (2 x 4 GB)

Grafikkarte: AMD Radeon™ Vega 8-Grafikkarte

Festplatte: 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD

Ich arbeite mit Photostory de Lux 2021.

Ich erstelle gerade eine Präsentation aus Bilder und Videos (Handy + Actioncam), Dauer ca. 30 Minuten.

Ich möchte die Präsentation mit Kommentar versehen, doch das ist fast nicht mehr möglich, da das Programm ruckelt und immer wieder hängt.

Ich habe das Programm schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, doch das hat nichts gebracht.

Bei früheren Versionen hat es zwar manchmal auch geruckelt, doch so schlecht wars noch nie.

Da ich schon sehr viel Zeit in die Präsentation investiert habe und sie nun nicht fertigstellen kann, würde ich mich um Lösungsvorschläge freuen.

VG

Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2020 um 21:13 Uhr

Hallo

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe.

schiller29 schrieb am 31.12.2020 um 10:46 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe habe ich bereits deaktiviert, doch leider hat es das Problem nicht gelöst 😟

Vielleicht gibt's noch einen anderen Lösungsvorschlag?

marion51 schrieb am 31.12.2020 um 15:04 Uhr

Dann analysiere doch die Videodateien mit Mediainfo und stelle das Ergebnis hier ein.

schiller29 schrieb am 01.01.2021 um 13:52 Uhr

Die Videos, bei denen es am meisten ruckelt, habe ich mit dem Handy (Samsung S10) gemacht.

Bei den Videos mit der GoPro ist es besser.

Ich habe versucht Mediainfo herunterzuladen, doch G DATA blockiert den Download.

Die Präsentation habe ich inzwischen mit viel Mühe fertiggestellt.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

marion51 schrieb am 01.01.2021 um 16:27 Uhr

@schiller29

Dann sage G-Data dass er den Download von Mediainfo zulassen soll. Da wird nichts negatives mitinstalliert.

Du wirst evtl. das Programm nochmals benötigen.