Kommentare

geschi schrieb am 15.05.2009 um 22:55 Uhr
Ich habe keine Ahnung was du unter Pitch meinst, diesen Ausdruck kenne ich in der Videobearbeitung nicht!!
NACHTRAG: Also um die Stimmlage geht es, ich würde das mit dem mitgelieferten Programm MusicEditor 2.0 ändern.

massi04 schrieb am 16.05.2009 um 10:37 Uhr
Pitch bezeichnet in der Musikelektronik die Tonhöhe.

Dieses Effektgerät verändert dei Geschwindigkeit und/oder die Tonhöhe des Objektes.

Aufruf mit Umschalt + Q
DVDDecrypter schrieb am 12.07.2009 um 12:18 Uhr
Pitch kommt wie bei meinen Vorredner eigentlich in der Musikwelt zur Aussprache...
Wenn du die musik/stimme höher oder niedriger pitchen willst, dann mach dies:

1a. rechte maustaste auf deine soundfile "timestretch/pitch" anklicken und am regler spielen. (Schnelltaste UMSCHALT + Q)

oder

2a. du stellst den mausmodus auf stretchen um. (mausmodus ist neben der rasierklinge), dann auf deiner soundfile den wert wie bei der einstellung der lautstärke einfach ändern; hoch oder runter ziehen.

Wenn du mit pitchen die Videogeschwindigkeit meinst, dann kannst du das auch mit dem Mausmodus "stretchen" machen, nur diesmal die file in die länge ziehen oder in die kürze ;)
Genaue einstellungen, ob 2x oder 4x oder sogar 5,55x kann man zb in video pro x von magix im Mediapool (zum öffnen "F") unter Effekte > Videoeffekte > Geschwindigkeit machen.

Es wird euch auffallen das es nicht schneller als 2x fach zu pitchen geht.
Dies liegt daran dass Magix anscheinend den Ton nicht schneller mitpitchen kann! mh... einfach das videofile von der eigenen soundfile entfernen mittles "Gruppe auflösen" (STRG+M) und dann die alleinige Videofile beliebig stretchen.
Wenn ihr den orginal sound auch so haben möchtet müsstet ihr auf externe programme umsteigen oder einfach den sound öfters unter euer video setzen, was aber nicht so gut ist.

ich hoffe ich konnte helfen :D