Plug-in auf Audiospur routen

stadtcowboy schrieb am 30.04.2014 um 23:52 Uhr

Frage 005 (Samplitude Music Studio 16)

Hallo liebe HelferInnen!

Ich versuche gerade ein Plug-in (eine Rhythmusmaschine, die programmierte Rhythmen abspielt) auf einer Spur aufzunehmen. Im Track-Editor und in der Spureinstellung ist ein Pegelausschlag zu sehen, wenn der Aufnahmebutton aktiviert ist und die Maschine spielt. Wenn ich die Aufnahme starte, nimmt allerdings nur das Mikro vom Laptop auf.

Unter Midi out habe ich das Plug-in gewählt, aber ich bekomme den Rhythmus nicht auf die Spur. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...

(Habe im Track-Editor vergeblich verschiedenste Kombinationen ausprobiert: z.B. Midi anklicken oder T statt Rd ...)

Das ist das Plug-in...

...und hier meine Einstellungen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2014 um 00:06 Uhr

Ist die Spur in spureigenschaften auf Midigestellt, und wAs ist dein Midi in, was du benutzt, weiterhin,welche Treiber werden verwendet, hoffentlich Soundkarten eigene Asiotreiber.

stadtcowboy schrieb am 01.05.2014 um 12:20 Uhr

Hallo Janvo!

Ist die Spur in spureigenschaften auf Midigestellt, und wAs ist dein Midi in, was du benutzt, weiterhin,welche Treiber werden verwendet, hoffentlich Soundkarten eigene Asiotreiber.

Unter Spureigenschaften ist bezügl. MIDI nichts zu finden. Ich habe im Trackeditor (links im Bild) auf Midi gestellt, was allerdings auch nichts bringt. Bei MIDI steht <n.a.>, da lässt sich sonst nichts auswählen. Und Treiber sind die Asio4all installiert.

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2014 um 19:31 Uhr

Den Sound des VSTi Plugins nochmal analog auf eine Audiospur aufzunehmen

ist natürlich denkbar ungünstig. Benutze stattdessen die Freeze Funktion.

stadtcowboy schrieb am 05.05.2014 um 12:11 Uhr

Den Sound des VSTi Plugins nochmal analog auf eine Audiospur aufzunehmen

ist natürlich denkbar ungünstig. Benutze stattdessen die Freeze Funktion.

Super, danke.