Position/Größe Keyframes verlieren ihre Einstellung, wenn man auf Maximieren klickt - MX Plus

BilderMacher schrieb am 06.09.2011 um 00:48 Uhr

Setzte ich verschiedene Keyframes für die Position und Größe eines Objektes z.B. Video oder Maske, und klicke beim letzten Keyframe auf Maximieren, weil das ganze Video im Vollbild angezeigt werden soll, dann verschwinden alle Häkchen für die gesetzten Keyframes.

Ich wunderte mich, dass die Animation - kleines Bild zu Beginn - auf einmal auch im Vollbild startete ...

Jedesmal, wenn ich auf Maximieren klicke, werden alle Häkchen auf der Keyframe-Timeline entfernt, es ist also egal, ob das erste oder letzte Keyframe gesetzt ist. Die Häkchen verschwinden. Es spielt auch keine Rolle, ob Keyframe-Punkte ausgewählt sind - "Zentrieren" - "Maximieren" und "Originalgröße setzen" entfernt alle Häkchen.

Hat das noch jemand beobachtet oder kann es nachvollziehen, nach dem er diese Frage gelesen hat?

Das ist wohl dann wieder mal ein Bug?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Kommentare

MadMagix schrieb am 06.09.2011 um 06:30 Uhr

Hi!

Das klingt eher nach Programm-Fehler. Das hatten wir (irgendwann) schon einmal in einer früheren Version (17?).

Ich kann das aber erst nachher verifizieren.

newpapa schrieb am 06.09.2011 um 16:07 Uhr

Hallo,

mir scheint, die Bewegungseffkte haben insgesamt einen Bug. Bei mir funktioniert die Horizontbegradigung nicht (Support-Anfrage ist gestellt), bei der 3D-Verformung springt ab und zu das Bild mit Rahmen fast um ein Bildbreite nach links und wenn man etwas herumexperimentiert, dann entwickelt der Positionsrahmen ein Eigenleben.

p.s.  Das Vorschaurendering hat bei mir zu einigen Abstürzen geführt. Hoffentlich wird bald nachgebessert.

BilderMacher schrieb am 06.09.2011 um 16:15 Uhr

bei der 3D-Verformung springt ab und zu das Bild mit Rahmen fast um ein Bildbreite nach links und wenn man etwas herumexperimentiert, dann entwickelt der Positionsrahmen ein Eigenleben.

Das ist wahr, tritt bei mir auch noch dazu auf ...

Das hatte ich aber schon in VDL 17 festgestellt und dem Support mitgeteilt bzw. bin nicht mehr weiter auf der Spur geblieben, weil damals meine 56 Tage abgelaufen waren, den kostenfreien Support nutzen zu können ..da fing das mit dem bezahl-Support-Ticket an ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 13.09.2011 um 06:35 Uhr

Ein Support-Ticket wurde schon erstellt, da ich es gestern Abend noch gemeldet habe.

An einem Patch  wird gearbeitet , es ist ein Programmfehler.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2011, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer