Hallo. Ich nutze seit ein paar Wochen Samplitude MX. Und seit neustem habe ich folgendes Problem. Habe jetzt ca 12 Audiospuren aufgenommen. Fast alle beinhalten Plug ins und Effekte.(Incl. Mastereffekte) Das Problem ist, wenn ich jetzt etwas aufnehmen will z.Bsp. Gitarre mit Vandal Plug in, (den ich auf 4 Spuren nuze), auf einer bereits vorhandenen Spur, dann muss ich ja, um den Vandal zu hören, das FX Monitoring nach rechts oder halbrechts stellen. Jedoch höre ich dann nur tierisches knacken und rauschen. Das VIP (Playback) lässt sich dann auch net abspielen. Und etwas aufnehmen schon mal gar nicht. Habe schon versucht die Puffer zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Habe auch schon mal alles an Effekten rausgenommen,aber auch das brachte nichts. Wenn mann dann einmal in der Transportkonsole Stop drückt, dann ist Ruhe und sobald man wieder startet geht das Knacken und Rauschen wieder los....
Und jetzt kommt das eigentlich komische:! Wenn ich alle spuren auf Solo stelle kann ich alles hören und auch aufnehmen....Auch den FX Regler kann ich nach rechts schieben ohne das es knackt oder rauscht. So könnte ich zwar arbeiten, aber was kann den das Problem sein??? Ich kann also nicht aufnehmen wenn ich die Spuren normal lasse sondern nur wenn ich alle Spuren auf Solo stelle. Dann kann es ja an der Rechner-Performance nicht liegen,oder? (Der PC hat n Dualcore 2 mal 3 GHZ mit 4 GB Ram und ich nutze eine normale 2 Kanal PCI Soundkarte) Habe noch ein anderes Projekt mit 15 Spuren (aber weniger Plug ins und Effekte, da ich da mehr mit Loops gearbeitet hab) und das läuft. Nun also meine FRage...Warum habe ich dieses knacken und Rauschen wenn ich den FX Monitor nach rechts bewege. Und zwar nur dann wenn ich alle Spuren normal auflasse. Wie gesagt, schalt ich sie auf Solo geht alles normal (CPU Auslastung liegt bei ca 65 %) Habe ich in dem Projekt vielleicht irgendwo n Bock drin? Arbeite übrigens mit EZ Drummer. Macht der vielleicht Probleme??? Aber kann ja alles nicht wenns doch läuft sobald ich die Spuren alle auf Solo schalte......Ach ja...Asio4all ist installiert. Gibt es dazu eigentlich ne Alternative???