Probleme beim Ausgeben der Diashow in FullHD und MPEG4 erhalte ich eingefrorene Bilder

JKLHOKO schrieb am 17.05.2014 um 09:56 Uhr

meine Diashow erstelle ich in FullHD und Mpeg 4. Dies funktioniert jetzt leider nicht mehr uneingeschränkt: Die Diashow wird zunächt flüssig abgespielt. Nach einiger Zeit werden jedoch einige Bilder nicht mehr angezeigt. Stattdessen "friert" ein Bild für einige Sekunden ein. Nach einiger Zeit geht es dann zunächst für ein paar Minuten fehlerfrei weiter, um dann erneut Bilder zu mischen. D. h. der untere Teil von Bild 1 bleibt beim Übergang auf Bild 2 sichtbar.

Die unterlegte Musik wird fehlerfrei abgespielt.

ich erstelle die Diashow mit einem Windows PC mit dem Betriebssystem Windows 7 Prof

benutzte Software

Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Versionsnummer 12.0.6.85

Die letzte von mir genutze Software war die FOTOS auf DVD MX Deluxe.

Diese hat bisher einwandfrei funktioniert.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2014 um 09:58 Uhr

Ich würde evtl. Probleme in der Abspielsoftware vermuten. Womit spielst Du denn ab?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

JKLHOKO schrieb am 17.05.2014 um 10:23 Uhr

ich erstelle die Diashow als Mpeg 4 und speichere sie auf einer Festplatte 2.5. Diese spiele ich entweder über den WD Media Player oder direkt über einen Samsung SmartTV ab..

Das hat mit der bisher genutzten Software ..DVD MX" einwandfrei funktioniert.

Ich glaube zurzeit eher an ein Problem in der Software von Magix.

Ich werde die aktuelle Diashow wohl mit der alten Software neu erstellen müssen.

Gruß

Jürgen

Markus73 schrieb am 17.05.2014 um 10:38 Uhr

Seltsam, davon höre ich zum ersten Mal, zudem die Version 2013 ja auch nicht wirklich neu ist.

Hast Du denn alle verfügbaren Updates installiert und die Software danach auf Standardwerte zurückgesetzt, wie es immer empfohlen wird?

Nur als Test würde ich mal die Wiedergabe über einen Softwareplayer wie VLC versuchen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2014, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

JKLHOKO schrieb am 17.05.2014 um 11:35 Uhr

Hallo Markus,

auch beim Abspielen mit dem VLC Player kommt es zu den Problemen. Teilweise sind z. B. zwei Bilder als "Doppelbelichtung" zu sehen.

Updates: es sind keine weiteren Aktualisierungen vorhanden. Den Punkt "Standardwerte" werde ich noch mal testen.

Gruß Jürgen.

JKLHOKO schrieb am 17.05.2014 um 11:59 Uhr

Hallo Markus,

kann es sein, dass die Größe der Fotos eine Rolle spielt? Die Fotos haben so ca. 7 - 11 MB Dateigröße..

Gruß Jürgen

Markus73 schrieb am 17.05.2014 um 12:22 Uhr

kann es sein, dass die Größe der Fotos eine Rolle spielt? Die Fotos haben so ca. 7 - 11 MB Dateigröße..

Eigentlich nein. Falls es doch so ist, dürfte es sich um einen Programmfehler handeln. Normalerweise sollten die Bilder den Filmeinstellungen entsprechend "runtergerechnet" werden, so gesehen ist dann egal, welche Größe sie mal hatten. 

Den Punkt "Standardwerte" werde ich noch mal testen.

Unbedingt!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.