Probleme beim Brennen und Update

flo1110 schrieb am 27.04.2016 um 22:44 Uhr

Hallo,

habe mit MAGIX Video deluxe 16 Plus Sonderedition einen FIlm geschnitten und möchte ihn wie immer auch auf Blu-ray brennen. Das hat bisher eigentlich auch immer funktioniert, nur verwende ich das Programm sehr selten.

Als ich allerdings den Rohling einlegte, konnte ich das Brennen nicht wie gewohnt starten. Ich bekomme eine Fehler meldung:

"DVDMaker.dll hat einen Versionskonflikt festgestellt. [...] Die Programmversion erfordert DLLAV32.DLL Version 6.1.124 oder höher [...]"

Außerdem soll ich ein "Brennroutinen-Update" laden.

Da ich das auf Anhieb nicht gefunden habe, wollte ich Hilfe > Online aktualisieren mein Programm auf den neuesten Stand bringen, doch sobald ich den Button drücke bekomme ich die Windows-Fehlermeldung "Video deluxe funktioniert nicht mehr" und das Programm stürzt ab.

Bin gerade ziemlich ratlos, wie ich jetzt weiter vorgehen soll... In dem FIlm stecken viele Stunden Arbeit.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Grüße

Florian

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.04.2016 um 23:01 Uhr

Hallo!

Video deluxe 16 Plus Sonderedition ist eine ziemlich alte Version. Falls Du mit Win 10 arbeitest, dann passt das nicht zusammen. Die Fehlermeldung wäre ein Hinweis darauf.

In diesem Fall benötigst Du eine aktuelle Programmversion, die mit Win10 kompatibel ist.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.04.2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX