Probleme mit Kamerafahrt

Swiss schrieb am 02.08.2025 um 15:15 Uhr

Hallo zusammen!

Ich nutze Photostory deluxe 2025 Version 24.1.204 und habe folgendes Problem: Ich möchte ein Bild mit einer Landkarte mit einer Kamerafahrt präsentieren, damit die zurückgelegte Route besser dargestellt wird. Dazu öffne ich das Bild im Vollbild-Berarbeitungsmodus und möchte die verschiedenen Stationen der Kamerafahrt mit Zoom und Sensorpad einstellen. Das Programm stürzt dabei aber immer wieder ab und die Änderungen lassen sich nicht so einfügen, wie im Tutorial (Magix-Video zur dynamischen Effektsteuerung) beschrieben. Gibt es einen Trick, oder etwas, worauf ich achten muss, damit das klappt? Vielen Dank für eure Unterstützung! Viele Grüsse aus der Schweiz, Claudia

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 02.08.2025 um 15:39 Uhr

Hallo Claudia,

kannst Du erstmal Genaueres zu den Abstürzen schreiben?

Gibt es eine Fehlermeldung, die Du als Text oder Screenshot posten könntest? Oder friert das Programm ein und reagiert nicht mehr auf Eingaben?

Swiss schrieb am 02.08.2025 um 17:41 Uhr

...zwei Varianten treten auf: das Programm friert ein und ich kann es nur noch mit dem Task Manager neu starten; oder die angezeigten Rahmen "spielen verrückt", d.h. sie blinken und wandern, so als ob der Curser hängen würde und das Programm mit den Befehlen nicht mehr klar kommt. Ich versuche, langsam und "Klick für Klick", aber ich komme dennoch nicht weiter. Auf dem Screenshot ist das aber nicht gut abzubilden..

vdl-user-v19 schrieb am 02.08.2025 um 18:29 Uhr

Habe gerade auch etwas damit probiert und habe auch einen ziemlichen Programmabsturz festgestellt.

Tja, wie können wir da weiterkommen ...

Welches Tutorial genau meinst Du und wo findet man es? (Würde bei Gelegenheit versuchen es mal nachzuvollziehen, um das Problem ggf. reproduzieren zu können.)