Probleme mit Magix deluxe 2016

guenterheiberger schrieb am 27.04.2016 um 10:28 Uhr

Version 15.00.90 anscheinend gibts keine neue?

Sehr sehr unstabil, besonders wenn man mehr Text einfügt bzw den Text unterschiedlich groß machen will. also zB die Überschrift größer als der Resttext, in einer Textbos. Stürzt erbärmlich ab!!

Seid neustem wird bei einem Projekt, das schon einige Woche auf dem Rechner lief und auch schon gerendert wurde, in der Timelinemodus die Bilder nicht mehr dargestellt. Beim Szenenmodus werden die Bilder angezeigt?

Danke, gh

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.04.2016 um 10:37 Uhr

Hallo,

das sieht mir so aus, als hättest Du den Zoom (Ergänzung: ich meine den vertikalen Zoom, d.h. die Spurhöhe, s.auch Antwort von A380!)  in der Timeline sehr klein eingestellt. Kann das sein? Dann ist es normal, dass keine Bilder mehr dargestellt werden, wenn kein Platz mehr dafür ist.

Ansonsten:

Die "erbärmlichen Abstürze", wie äußern sich diese? Ohne irgendwelche Details kann man Dir auch keine Tipps geben. Normalerweise ist die Software nicht unstabil, dafür muss es Gründe geben...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.04.2016, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

A380 schrieb am 27.04.2016 um 10:49 Uhr

Moin moin aus Bremen,

stelle die Spurhöhe mal grösser ein.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 27.04.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

marion51 schrieb am 27.04.2016 um 11:53 Uhr

Version 15.00.90 anscheinend gibts keine neue?

Ist die aktuelle.

Gruß

guenterheiberger schrieb am 27.04.2016 um 19:43 Uhr

Hallo,

das sieht mir so aus, als hättest Du den Zoom (Ergänzung: ich meine den vertikalen Zoom, d.h. die Spurhöhe, s.auch Antwort von A380!)  in der Timeline sehr klein eingestellt. Kann das sein? Dann ist es normal, dass keine Bilder mehr dargestellt werden, wenn kein Platz mehr dafür ist.

Ansonsten:

Die "erbärmlichen Abstürze", wie äußern sich diese? Ohne irgendwelche Details kann man Dir auch keine Tipps geben. Normalerweise ist die Software nicht unstabil, dafür muss es Gründe geben...

Schöne Grüße,

Markus

Hallo, allerherzlichsten Dank. Das mit der Spurhöhe war die Lösung!!

Ja, die Abstürze passierten dann, wie oben geschrieben, wenn ich in einen Textblock oben eine größere Überschrift machte und im Fliestext kleiner weiter schreiben wollte, bz als ich den etwas längeren TExt anschliesend in der Richtung groß/klein verändern wollte.

Voller Programmausstieg, nach wieder öffnen der gesamte Text war weg, ein kleines Fragment blieb stehen, auch in der bak sicherung war der Text weg. Komisch war das einige so formatierte TExte stehen blieben auch mit Groß und klein? Das Projekt hatte sehr viele, teilweise lange, Textblöcke. Laufrichtung von unten nach oben.

günter

Markus73 schrieb am 28.04.2016 um 08:49 Uhr

Voller Programmausstieg,

Was meinst Du damit? Gibt es keine Fehlermeldung?

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.04.2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

guenterheiberger schrieb am 28.04.2016 um 08:57 Uhr

Voller Programmausstieg,

Was meinst Du damit? Gibt es keine Fehlermeldung?

Hab keine Fehlermeldung bemerkt. Aber ich lass zur Zeit die Finger weg von unterschiedlichen Schriften Schriftgröße oder Schriftfarben in einem TExtblock. Ich werde beim nächsten mal bessser aufpassen. Danke dir für deine Mühe. günter