Probleme mit Magix Fotos auf DVD 2013 Installtaion irrtümlich auf Server

herwig schrieb am 30.06.2016 um 12:08 Uhr

Heeeeelp meeee!

Ich habe vor ein paar Jahren das Program im Büro auf meinem Notebook installiert. Dabei habe ich nicht aufgepaßt und war im Firmennetzwerk angemeldet. Nun liegen Teile des Programmes auf dem Server und ich kann das Programm nur nutzen, wenn ich im Büro bin. Das ist so nicht mehr gewünscht und ich hätte es gern so, daß es nur noch außerhalb des Büros funktioniert. Hier wird mir der bekannte Fehlercode -06 angezeigt. Mein Problem ist, daß ich zum einen überhaupt keine Ahnung von EDV habe und zum anderen auch keine Installationsdatei finde. WER KANN MIR NUN HELFEN; dass ich das Programm nun unabhängig von der Anbindung an unseren Server nutzen kann? Auf dem Server könnte es gelöscht werden.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.06.2016 um 12:30 Uhr

Deinstallieren und auf Deinem PC neu installieren.

Gruß

herwig schrieb am 30.06.2016 um 12:39 Uhr

Das ist mir schon klar, aber ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich das damals gemacht habe. Ich denke, es wurde online gemacht. Dooferweise fehlt mir jegliche Info zur Installation und so hoffe ich, daß ich hier Hilfe bekomme. Wie gesagt, daß Programm ist wohl in Teilen auf meinem Notebook, aber wichtige Datein sind auch auf dem Server und die bekommen wir dort nicht mehr runter, sagt unser Serverfachmann. Also muß es neu eingespielt werden. Aber wie bekomme ich das hin, wenn mir die Daten dafür nicht vorliegen?