ProDAD Mercalli 2.00

greta-h46 schrieb am 21.08.2015 um 13:51 Uhr

ich habe die Mercalli 2.0 Stand allone-Version auf meinem PC (Windows 7 -64 bit). mein camcorder hat auf Mini-DV Casetten aufgenommen und ich habe ein anderen Schnittprogramm benutzt. Jetzt arbeite ich mit VdL 2014 und einem Camcorder mit SD-Micro-Chip. Jetzt kommt's:

Die Clips, die ich vom Band in VdL 2014 importiert habe, kann ich problemlos mit Mercalli-stand-allone bearbeiten und nach dem Importieren laufen sie einwandfrei ab. Die Bilder von der Speicherkarte kann ich ebenfalls mit Mercalli bearbeiten, aber nach dem Import wirde lediglich eine schwarze szene abgespielt.

was kann ich tun? - wohlgemerkt: Ich bin Anfänger bei Magix.

Gruss Greta

Kommentare

marion51 schrieb am 21.08.2015 um 14:12 Uhr

Setze Dich bitte mit dem ProDad Support in verbindung. Du mußt das Plug in für Magix bekommen.

Gruß

greta-h46 schrieb am 27.08.2015 um 11:14 Uhr

Endlich ist die Antwort von ProDAD da. Ich habe alles installiert, sowohl die Plug-in-Version alsauch Mercalli SAL Stand Alone, das ich hauptsächlich benutze. Damit sind meine Probleme aber nicht gelöst:

Unter Effekten taucht proDAD Mercalli auf, wenn ich es anlicke (ein Clip ist in der Timeline aktiviert), kommt die Meldung: Bitte selektieren Sie ein Audio-Objekt,um den Effekt anwenden zu können.

Bei der SAL-Version klappt das Bearbeiten und Speicher, aber ich kann die Mercalli-Datei nicht importieren. (Im Windows Explorer erscheint sie).

kann mir jemand helfen?