Programm lädt Update herunter, installiert es aber nicht.

derfilmer schrieb am 23.08.2013 um 15:52 Uhr

Hallo,
ich habe Video deluxe MX Premium Sonderedition Version 11.0.5.0 auf meinem Rechner installiert. Die Abfrage zum Update hat ergeben, dass es eine neue Version 11.0.6.4 gibt. Nun habe ich das Update schon zum dritten Malle heruntergeladen und installiert. Allerdings habe ich bei der "Installation" beobachtet, dass sich zwar kurz die Arbeitsanzeige ("rotierender Kringel") zeigt, der aber nach ca. 5 sec. verschwindet. Danach passiert nichts mehr - keine Anzeige, dass das Update installiert wurde, kein Hinweis, dass das Programm neu gestartet werden muss (oder gar der Rechner) oder sonst irgend ein Hinweis.
Nach Neustart des Programms zeigt die Software mir wieder die bereits vorher install. Version (also 11.0.5.0) an. Irgendwas stimmt doch da nicht???

Ach ja: BS: Wind 7 - 64 Bit, Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2.20 GHz, Arb.Sp. 16,0 GB,

Kommentare

derfilmer schrieb am 23.08.2013 um 16:34 Uhr

Hast du VOR dem Start des Updates auch deine Antivirensoftware und Firewall abgeschaltet? Wir wissen, dass einige wenige der auf dem Markt befindlichen Produkte eine Installation verhindern können.Du bist auch als Admin angemeldet?

Das könnte evtl. die Ursache sein. Die AV-Software hatte ich nicht abgeschaltet. Als Admin. bin ich angemeldet. Ok. Ich werde dann noch mal ohne eingeschaltete AV_Software versuchen.

Muss ich dazu noch mal das Update herunterladen, oder finde ich das Update jetzt irgendwo in einem MAGIX-Ordner?

marion51 schrieb am 23.08.2013 um 17:02 Uhr

Muss ich dazu noch mal das Update herunterladen, oder finde ich das Update jetzt irgendwo in einem MAGIX-Ordner?

Nein

Findest Du unter Downloads

Gruß

derfilmer schrieb am 23.08.2013 um 17:37 Uhr

So, erneuter Versuch - hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es bleibt die Version 11.0.5.0.

derfilmer schrieb am 23.08.2013 um 21:05 Uhr

Hallo FredW, danke für Deine schnelle Hilfe. Du hast mir sehr geholfen. Nach dem letzten Tip hat alles bestens geklappt. Bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand!

Gruß: Der Filmer