Programm reagiert nach der ersten Aktion nicht mehr

Elmar-Matlas schrieb am 29.11.2021 um 17:27 Uhr

Ich verwende Video Deluxe Premium 2022. Seit dem letzten Update vor etwa einer Woche kann ich das Programm nicht mehr nutzen. Nach dem Laden eines Projekts "friert das Programm ein" nach der esten Aktion und ich kann es nur mit Hilfe des Task-Managers schließen. Das Problem ist auch nach zwei Neuinstallationen nich behoben. Ich bitte um Hilfe

Mein Rechner ist mit einem i7 Prozessor ausgestattet. Das Betriebssystem ist Windows 10.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2021 um 17:32 Uhr

Mein Rechner ist mit einem i7 Prozessor ausgestattet.

Welche i7-Generation ist das denn, die 12.?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

canicula schrieb am 29.11.2021 um 18:53 Uhr

@Elmar-Matlas
Falls du eine Nvidia GK hast, dann installiere den aktuellsten Treiber. Alternativ kannst du in den Programmeinstellungen unter Geräteoptionen die HW-Beschleunigung testweise 3 x auf CPU stellen und prüfen ob das Problem immer noch auftritt.

canicula schrieb am 29.11.2021 um 23:00 Uhr

@canicula,

Falls du eine Nvidia GK hast, dann installiere den aktuellsten Treiber.

Gib doch bitte auch die korrekten Tipps … NVidia schreibt, dass man für Videoschnitt den Studio Treiber installieren soll und dafür das DDU Tool zu verwenden ist. Außerdem bieten einigen Hersteller einen eigenen Treiber für ihre NVidia Karte und verweisen nicht auf die NVidia Supportseite …

Anhand diverser positiver Rückmeldungen ist das ein sehr wohl ein korrekter Tipp und zeigt dem Fragesteller ziemlich genau in welche Richtung er suchen muss. Was genau gebraucht wird, hängt, wie du sehr richtig schreibst, dann von der konkret installierten GrKa ab.

Fakt ist, dass das letzte VdL Update Probleme mit älteren Nvidea Treibern hat. Genau das will ich mit meiner Hilfe sagen!