Programm wird langsamer und stürzt ab, mail an Support blieb ohne Antw

Jakob14 schrieb am 03.11.2025 um 17:19 Uhr

Hallo, ich arbeite bereits seit 2007 mit dem Programm, aber mittlerweile verzweifle ich

zuerst die technischen Daten:

Photostory Deluxe 20 Versionsnr. 20.0.1.62

An meinem PC arbeite ich mit dem Administratorenkonto

Windows11 Pro
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz (2.81 GHz)
Installierter RAM    8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Inter(R) UHD Graphics 630 Vers.Nr. 31.0.101.2121, 128 MB, Geschwindigkeit 2666 MT/s

Mein Problem ist, dass ich mittlerweile mit dem Programm fast nicht mehr arbeiten kann. Mein letztes Projekt war 68 GB groß und der Versuch dieses Projekt in eine MP4 Datei zu exportieren, scheiterte bei spätestens 52 %. Jetzt habe ich das Projekt geteilt, da ist mir der Export nach zwei Anläufen gelungen. Auf DVD brennen geht erst recht nicht mehr.

Im geteilten Projekt selbst kann ich nun nicht mehr zum Storyboard wechseln, das Programm schließt sich  einfach.

Teilweise kann selbst der Taskmanager das Programm nicht mehr schließen und es hilft nur noch der Ausschalter. Manchmal kommt ein Hinweis, dass die Speicheranforderungen nicht ausreichen, manchmal friert das Programm einfach ein.

Dieses Problem habe ich im Juli an den Support geschickt, auf Antwort warte ich bis heute.

Jetzt möchte ich wieder ein Projekt starten und schon das Laden der ersten 200 Foto dauert ewig. Habe schon überlegt das ganze Programm zu deistallieren, oder das Programm Upudate zu installieren, aber bisher hab ich mir nach jedem update geschworen, dies nicht mehr zu tun, da es nicht wirklich besser wurde

Ich würde gerne von euch wissen, ob tatsächlich die PC Leistung schuld ist, oder das Programm mit den Jahren Müll abgelegt hat, oder ob es irgendeine Lösung gibt.

Ich seid meine letzte Hoffnung, sonst werde ich mir doch noch eine andere Software zulegen müssen.

Vielen Dank!

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...