Projekt auf anderem Rechner rendern

klausramus schrieb am 14.11.2015 um 16:52 Uhr

Ich habe ja gedacht, Magix 2016 Premium findet die Dateien, wenn ich die Clips und die Projektdatei per Stick transportiere. Und weil das nicht ging, habe ich per Magix die Sicherungskopie "Projekt und Medien" hergestellt  und ebenfalls versucht, diese auf einen anderen Rechner zu importieren.

Aber auch das geht nicht, das einzige was im importierten Projekt erscheint sind die Proxy-Dateien, genau wie die erste Variante mit einfach alles kopieren.

Was mache ich falsch?

Gruß, K.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2020, 06:35, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: alt

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.11.2015 um 17:36 Uhr

Der Ordner, in dem sich die Sicherungsdateien befinden, liegt beim Erstellen und Angeben des Speicherortes zentral auf der Festplatte. 

Aber auch das geht nicht, das einzige was im importierten Projekt erscheint sind die Proxy-Dateien,

Da läuft etwas nicht richtig ab, wie es eigentlich sein sollte oder du gehst anders als erwartet dabei vor.

Der Sicherungsordner hat das Video im Original und die davon erstellten Proxy-Dateien.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

klausramus schrieb am 14.11.2015 um 18:10 Uhr

Es sieht nur ähnlich aus. Ich habe allerdings den Film nicht noch einmal gerendert, weil 3 min Film ewig dauern.

Die Zeit war mir sonst egal, aber jetzt schärfe ich die Clips und das kostet...

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 14.11.2015, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

BilderMacher schrieb am 14.11.2015 um 23:16 Uhr

Rufst du die MVP aus der Sicherung auf und exportierst das Video dann auf dem anderen Rechner, geht es dann auch nicht schneller - oder was ist jetzt das Problem?

Dass im Projekt nur Proxy-Dateien angezeigt werden, liegt an der Vorschau-Einstellung (Flüssige Wiedergabe). Da kann man wählen, dass Proxy-Dateien verwendet werden (wenn es sie gibt) oder eben das Original-Material.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

klausramus schrieb am 14.11.2015 um 23:52 Uhr

Die stabilisierten Clips sind nicht mehr entwackelt und haben die hässliche Mercalli-Binde. Jetzt habe ich den ganzen Samstag mit Einrichten verbracht - jetzt bleibt es erst mal so.

Vielen Dank, K.

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 14.11.2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.