Projekt löschen

Thomschi schrieb am 08.06.2016 um 16:16 Uhr

Hallo Zusammen, nach einem Bedienfehler - aus versehen sollte mein gesamtes Projekt als Vorschau gerendert werden, das habe ich dann gewaltsam über die Taskleiste und dann über das herunterfahren des Computers abgebrochen. War wohl keine so gute Idee, da das Programm mir beim weiteren Abspeichern des Projekts diese Fehlermeldung zeigt.  Ich habe dennoch alles Wichtige retten können. Nun die Frage - wenn ich das gesamte Projekt lösche, bleibt im Hintergrund der Fehler noch weiter bestehen? Muss ich bei einem neuen Projekt zuerst einmal VDL auf Standart zurückstellen, oder kann ich meine gewohnten Einstellungen beibehalten?

Ich benutze VDL 2016 Premium

Übrigens trat bei mir der gleiche Fehler wie bei robili vom 6.6.2016 auf.

Plötzlich waren meine Musikspuren  am Anfang meines Projekts verschoben.

Vielleicht kam das aber auch durch den erzwungenen Abruch. Das kann ich ich nicht mehr 

nachvollziehen.

Grüße

Thomas

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Kommentare

newpapa schrieb am 08.06.2016 um 17:03 Uhr

Hallo,

default.tpl ist die Beschreibungsdatei für das Standardmenü. Durch den Abbruch ist eine falsche Pfadeinstellung für die Menüdatei entstanden.  Du musst nur das Menü überarbeiten (ev. neu anlegen). Dann wird die Fehlermeldung verschwinden. Das Projekt brauchst du nicht löschen.

Ehemaliger User schrieb am 08.06.2016 um 18:09 Uhr

Einen Rendervorgang kann man auch mit [ESC] abbrechen. Das ist die sanftere Art.