Hallo zusammen und liebe Moderatoren ,wenn nötig verschiebt das Thema in die richtige Rubrik.Danke!
Also mein Malheur: ich bekam einen Hinweis dass die 2 .Festplatte f im Rechner bald den Geist aufgibt,da wo alle Rohdateien lagern, ja alle meine Video Aufnahmen der letzten Jahre.(etwa10 a 3h Urlaubsfilme roh )Panisch kaufte ich eine externe 4TB Platte und schnitt (Scherensympol) alle Videos aus und lagerte sie auf der Externen. Das ging viel schneller als alles zu kopieren und das war jetzt wohl schon mein verhängnisvoller Fehler.Jetzt kann ich bei der Videobearbeitung nicht mehr auf die Dateien zugreifen.,2 meiner fast fertigen Projekte sind verschwunden.Jetzt habe ich die Rohdateien wieder auf die alte Festplatte zurück kopiert aber das ändert nichts -ich finde mein Projekte nicht mehr.
Mir ist schon klar dass ich nicht verstanden habe wie Magix VDL überhaupt arbeitet, seht es mir bitte nach.
Habe ich noch Möglichkeiten an den Projekten weiter zu arbeiten oder muss ich neu anfangen.? Das sind immer ca 10h Arbeit für 2h Film.
Danke