Projektdaten exportieren

ulrich-wehmeier schrieb am 09.12.2011 um 18:01 Uhr

Hallo, zusammen! Mein Programm Video deluxe MX Premium.

Ich möchte die Quelldaten bzw. alles das, woraus ich meinen Film zusammengestellt habe auf eine externe Festplatte sichern. Früher habe ich mit Ulead Mediastudio 8 gearbeitet und da gab es extra einen Programmpunkt. Den finde ich, wenn es ihn gibt, nicht.

UIm Übrigen muss ich sagen, dass die Hilfe sehr unvollständig ist. Suchen Sie zum Beispiel nach 'Takes'. Wird nicht gefunden. Wenn man einen ähnlichen Begriff eingibt, wird sofort ein weiteres Fenster angezeigt, welches Details zum Begriff beinhalten soll. In dem Fenster stehen dann die Details schön  untereinander mit 'Unbenannt'. Also keine "Hilfe"!

Fürs Erstere wäre es schön, wenn man mir Hilfe geben könnte, fürs Zweite wäre es schön, wenn sich die Programmierer für die Hilfefunktion etwas mehr Mühe geben könnten.

Mit freundlichem Gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2011 um 18:21 Uhr

im handbuch seite 42

gruß

geschi schrieb am 09.12.2011 um 18:21 Uhr

Hallo

Im Übrigen muss ich sagen, dass die Hilfe sehr unvollständig ist. Suchen Sie zum Beispiel nach 'Takes'. Wird nicht gefunden. Wenn man einen ähnlichen Begriff eingibt, wird sofort ein weiteres Fenster angezeigt, welches Details zum Begriff beinhalten soll. In dem Fenster stehen dann die Details schön  untereinander mit 'Unbenannt'. Also keine "Hilfe"!

Achso und was ist dann das hier:

Dein Punkt den du suchst heißt Sicherheitskopie, im Menü DATEI.

BilderMacher schrieb am 09.12.2011 um 18:23 Uhr

Suchen Sie zum Beispiel nach 'Takes'. Wird nicht gefunden.

Das ist so nicht richtig: (schon zwei "User" finden den selben Eintrag)

Wenn man einen ähnlichen Begriff eingibt, wird sofort ein weiteres Fenster angezeigt, welches Details zum Begriff beinhalten soll. In dem Fenster stehen dann die Details schön  untereinander mit 'Unbenannt'. Also keine "Hilfe"!

Auch das ist nur die halbe Wahrheit: Die Einträge haben keinen vernünftigen Titel - aber Inhalt!

Den finde ich, wenn es ihn gibt, nicht.

Ein einfacher Klick in das Menü (Datei) hätte diesen Teil der  Frage beantwortet:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2011, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: c

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ulrich-wehmeier schrieb am 09.12.2011 um 20:13 Uhr

Leute, ihr seid total süß. Aber die Frage nach den 'takes' hatte ich schon für mich beantwortet. Ich wollte nur eine leise Kritik an der Hilfefunktion anbringen. Und ich weiß auch, wenn ich aus 'unbenannt' klicke, dann kommt der Inhalt. Ich muss dann allerdings 5 x (wenn denn 5 x 'unbenannt' da steht) anklicken, um das Detail zu erfahren. Da muss man doch zugeben, dass das nicht der wahre Jakob ist, oder?

Nein, mir ging es um die Exportfunktion der Quelldaten, ohne die einzelnen Pfadeintragungen zu lesen und dann in ein Sicherungsverzeichnis zu übertragen. Und was mache ich, wenn ich das Projekt dann von der Sicherung aufrufen will?  Das ist eigentlich die einzige Frage, die ich hatte. Entschuldigung, wenn ich mich verschwurbelt habe.

Übrigens, liebe Marion51, auf Seite 42 des Handbuches (Videodeluxe_PDF.de ?) ist nichts bezüglich der Beantwortung von irgendeiner meiner fragen enthalten. Habe ich die falsche Auflagen- oder Versionsnummer?

Nochmal, die Beantwortung mit den Hardcopies und eingetragenen Pfeilen finde ich sehr aufwändig - ich weiß nicht was ich sagen soll..... doch: DANKE!

ulrich-wehmeier schrieb am 09.12.2011 um 20:20 Uhr

im handbuch seite 42

gruß

Liebe Marion, inzwischen weiß ich: es ist das gedruckte Handbuch gemeint! Ich habe auch die Seite 42 und die Lösuing meines Problems gefunden.

Vielen Dank!

Ulrich W.

BilderMacher schrieb am 09.12.2011 um 20:24 Uhr

Da muss man doch zugeben, dass das nicht der wahre Jakob ist, oder?

Das ist eine sehr berechtigkte Kritik - vielleicht mal ein Feedback an Dresden wert (Entwickler-Standort).

Nein, mir ging es um die Exportfunktion der Quelldaten, ohne die einzelnen Pfadeintragungen zu lesen und dann in ein Sicherungsverzeichnis zu übertragen. Und was mache ich, wenn ich das Projekt dann von der Sicherung aufrufen will?

Mann kann gut ein Projekt (die MVP) aus der Sicherung aufrufen. Man muss auch nicht die Pfade lesen und kopieren oder sonst was mit ihnen anstellen. Das erledigt alles die "Sicherungskopie-Funktion".

die Beantwortung mit den Hardcopies und eingetragenen Pfeilen finde ich sehr aufwändig

Nein, ist sie nicht, wenn man einigermaßen mit den Tasten "Druck", Strg + N, Strg + V und dem Bildprogramm umgehen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer