Ich benutze Magix 6.5 de luxe und folgendes Problem bei der Präsentation:
bei Präsentation über Monitor oder TV gute Qualität, bei Wiedergabe über Beamer schlechte Qualität. Was mache ich falsch?
Ich geh mal davon aus, dass du den Beamer eh an einen PC/Laptop angeschlossen hast. Dann exportier dir doch einfach ein HD-Video über "Datei --> Exportieren --> Windwos Media Export". Hier kannst du die Auflösung frei wählen - gib einfach manuell 1280×720 Pixel (720p) ein und exportier dir eine wmv-Datei.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Datei mit jedem windows Media Player abspielbar ist und man sie somit auf jedem Windowssystem abspielen kann.
Hallo,
das wird wohl primär am Beamer liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass er eine native (zur Sicherheit: = was der Beamer tatsächlich darstellen kann, nicht was er verarbeiten kann) Auflösung von 800x600 hat. Bei dieser Auflösung fährst Du nach meiner Erfahrung mit einer Standard DVD PAL (720x576, Arbeite mit VDL 16: dort Template "Standard DVD PAL" -4:3 bzw. Breitbild -) am besten. Es ist eher schädlich, die Auflösung hochzusetzen. Was anders wäre es natürlich, wenn der Beamer HD-fähig ist. Achte auch darauf, dass Du den Beamer auf das entsprechende Eingangssignal stellst (wenn er das nicht automatisch macht).
Man muss auch berücksichtigen, dass auf der großen Leinwand Unschärfen mehr auffallen. Ev. setzt der Beamer die Signale nicht optimal um - vgl. mal andere Videos.