Rechner neu aufsetzen

desinfector72 schrieb am 06.08.2015 um 13:36 Uhr

Da ich in letzter Zeit über diverse Fehler (oder doch Bugs?) in Sachen Videobearbeitung gestoplert bin, werde ich nun meinen Rechner neu aufsetzen.

Aber mit einer komplett neuen Festplatte, das alte ansonsten gut funktionierende System bleibt somit unberührt.

Fangen wir also nochmal komplett von vorne an. Vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen, oder warum kann ich mit dem noch bestehenden System keine Filme mit 23.976 fps korrekt bis zum Ende importieren? Ich glaub, diese Framerate erfüllt doch einen gewissen Standard oder...?

Dazu mal die Frage, was gibts denn zu beachten, was muss neben Magix denn noch installiert werden?

mit welchen Programmen (VLC - Avidemux - XmediaRecode - ProjectX etcpp) hat Magix-Software Probleme?

muss dann noch irgendwas an Programmen oder Codecs rauf?

Betriebssystem = Windows 7 Pro 64Bit.

Rechner ca 1 Jahr alt,

Intel i5 CPU

Gigabyte MoBo (genaue Bez weiss ich grad so nicht)

8GB RAM

Video: MSI Geforce GTX 750 Ti

neue Festplatte von WD 2TeraByte (WD's bleiben auch nach Stunden Betrieb noch recht kühl)

-SSDs stehe ich noch skeptisch gegenüber.

Zumindest beim Rendern dürfte das eh kaum was bringen, wenn die Renderzeiten zig mal länger dauern, als die selbe Datenmenge nur zu kopieren, oder sehe ich das total falsch?

Und wenn der Import mal 3 Sekunden länger dauert - sei's drum.

Kommentare

desinfector72 schrieb am 06.08.2015 um 22:02 Uhr

also bis Punkt 6 war ich ja noch dabei, nur warum dann nen Programm-Reset?

Der Rechner hat jetzt ein aktuelles (alle Updates) Windows mit allen Treibern. jetzt läuft grad eine Image-erstellung. Je nach Wetterlage gehts am Wochenende weiter.

Lohi63 schrieb am 06.08.2015 um 23:20 Uhr

Hallo desinfector72,

grundsätzlich gilt, nach einem Programmupdate die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Anderenfalls können Fehlfunktionen auftreten.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 06.08.2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

desinfector72 schrieb am 07.08.2015 um 09:53 Uhr

OK werde ich machen.

Meine Grund-Frage bleibt aber noch bestehen:

ich hatte in meinem alten System neben Magix auch

VLC-Player, Avidemux, XmediaRecode und Project-X installiert.

ist davon irgendwas als "Störer" bekannt, womit VDL oder VPX Probleme bekommen?

desinfector72 schrieb am 09.08.2015 um 21:32 Uhr

Danke für die Antworten. Die Fehler die ich damit zu beheben versuchte, bleiben leider bestehen.