Hallo,
ich bin gerade dabei, meine PC-Ausstattung zu überprüfen, da sich bei der bisherigen Projektbearbeitung immer wieder Probleme zeigten (jetziger Rechner s. Signatur, Windiws7-64bit).
Als PC-Laie muss ich sagen, dass für mich nur ein PC von der Stange in Frage kommt. Dazu wird hier im Forum immer wieder mal als Referenz die PCs von Winner-Dresden genannt.
Ich finde dort zwei Videoschnitt-PCs mit Preisen von 1500 € und 2700 €. Was ich vermisse, ist eine Beschreibung der Möglichkeiten oder Grenzen des Einsatzes , die einen derart großen Preisunterschied rechtfertigen.
Mein Arbeitsgebiet liegt im Bereich VDL-Premium, keine 4k-Technik, aber mit vielen Effekten. Schnelligkeit ist nicht so wichtig, aber Stabilität ist wichtig.
Ich würde mich freuen, wenn ein Forist mir bei der Bewertung einen Rat geben könnte.
Anm.: um es vorweg zu sagen. Mir als Laie fehlt das Verständnis für den gepinnten detaillierten Fachbeitrag zum Thema Kaufberatung. Ich habe aber großen Respekt für die Mühe des Foristen, einen derartigen Bericht zu schreiben.