Registrierung Magix Video deluxe 2016

Don Creatos schrieb am 23.12.2015 um 21:49 Uhr

Sehr geehrte Magix-Gemeinde,

ich habe mir für mein Notebook das aktuelle Magix Video Delxe 2016 gekauft. Ich habe das ganze ohne Probleme installieren können.

Jetzt wollte ich die erste MP4 - Datei importieren. Daraufhin kam die Meldung, dass ich den MP4 Codec einmalig aktivieren muss. Nachdem ich auf die Schaltfläche "aktivieren" geklickt habe wurde mir mitgeteilt, dass das Programm bereits unter einer anderen e-mail Adresse registriert ist. so ... und jetzt kann ich keine Videos bearbeiten. wie kann ich dieses Problem lösen. Beim Magix Music Maker 2014 hatte ich das gleiche Problem.

Wie bekomme ich jetzt den MP 4 Codec installiert ???

M.f.G.

Torsten

Kommentare

Don Creatos schrieb am 23.12.2015 um 23:09 Uhr

Ich verstehe das nicht. Man meldet das installierte Programm mit Produkt-Code und der bereits existierenden e-mail Adresse an, aber beim Aktivieren des Mp4 Codec kommt die Meldung, dass bereits eine andere e-mail Adresse vorliegt. 

Jetzt habe ich nochmal versucht das Ganze Online zu registrieren. Und dann kommt nachfolgende Meldung:

Irgenwie passt das nicht. Bei meinen älteren Magix-Programmen (u.a. Magix VideoDeluxe 17 PremiumHD) gab es solche Probleme nicht. Aber das passietr ja gegenwärtig scheinbar bei mehreren Usern.

Die einzige momentane Möglichkeit ist der kostenpflichtige Erwerb des Codecs. Dort hört der Spaß auf. Ich habe ein neues, lizenzierte und bereits angemedetes Programm ... und da gehört der Codec mit dazu.

Gibt es noch weitere Hilfen für mein Problem ???

Bin schon etwas frustriert, weil sich die ganze Registrierungspolitik bei Magix leider von Jahr zu Jahr verschlechtert hat.

Don Creatos schrieb am 24.12.2015 um 12:18 Uhr

Gibt es noch weitere Hilfen für mein Problem ???

Ja, wende dich an den Magix-Support ..

Die einzige momentane Möglichkeit ist der kostenpflichtige Erwerb des Codecs. Dort hört der Spaß auf. Ich habe ein neues, lizenzierte und bereits angemedetes Programm ... und da gehört der Codec mit dazu.

Du erwartest, dass alle weltweit existierenden Codecs für dich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden? Da müsstest du aber einen größeren 4-stelligen Betrag bezahlen ...

Hättest du durch eine ältere Version bereits den Codec installiert, dann besitzt du ihn bereits und musst ihn nicht nochmals neu erwerben ...

Lizenzfragen kann kein anderer Anwender für dich klären.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Aktivierung des Codecs im erworbenen Programm mit enthalten ist. So war es jedenfalls bisher. Denn Magix verweist nirgendwo darauf, dass für den Erwerb zusätzliche Kosten entstehen.

Ja, ich habe noch eine ältere Version von VideoDeluxe. Die liegt aber seit 5 Jahren auf meinem Desktop PC ... Und ist auch noch in Betrieb. Das Magix VideoDeluxe 2016 habe ich gestern auf meinen Laptop installiert. Und der Laptop ist erst 4 Wochen alt. Oder gibt es eine Möglichkeit, meinen bereits für die ältere Version erworbenen MP4 Codec auch auf dem Laptop zu verwenden. Und wenn ja, wo finde ich auf meinem PC diesen MP4 Codec. Liegt der irgendwo in der Ordnerstruktur von Magix ?? Kann man den kopeiren ??

Auf jeden Fall ist es ärgerlich, dass ich momentan nix bearbeiten kann. Befinde mich im Weihnachtsurlaub und wollte morgen das Video vom Heiligen Abend zusammenschneiden ... Wir ja wohl erst mal nichts.

Frohe Weihnachten !

Gruß Torsten