Rendering

wolf20 schrieb am 07.05.2016 um 13:48 Uhr

Hi,
folgender Effekt tritt bei mir ein.
Erstelle einen Film mit mit zB. 10 Take(Filmabschnitte) davon sind viele, wegen Busfahrt, verwackelt.
Wende Mercalli V4 für diese an. Rendere diesen Film. Leider werden die Mercalli Filmabschnitte nicht gerendert. Jetzt markiere ich den ganzen Film als Bereich. Rendere den Film und alle Filmabschnitte werden gerendert. Durchgehend grün, also ok. Spiele jetzt den Film ab und freue mich, es geht alles.
Nun lege ich einen zweiten Film an(im gleichen Objekt). Mache das gleiche Prozedere und siehe da es wird nicht der ganze Film gerendert. Nur die Abschnitte die er für nötig hält. Die einzelnen Filmabschnitte kann man rendern. Den gesamten Film leider nicht. Bereich ist markiert wie oben.
Warum ich dies benötige habe ich oben schon erwähnt, die Szenen von Mercalli werden bei mir nicht ruckelfrei abgespielt.

mfG
Wolfgang

Kommentare

newpapa schrieb am 07.05.2016 um 14:47 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich liegt es nicht an einem zweiten Film. Es gibt Probleme bei der Übernahme des Bereichs.

Mache es mal so: Zunächst  -> Bereich(e) für das Vorschaurendering entfernen  und danach den Bereich über den Film setzen und das Vorschaurendering starten. Nach meiner Erfahrung funktioniert das dann für den gesamten Bereich.

wolf20 schrieb am 07.05.2016 um 16:39 Uhr

Erst einmal Danke.
Leider klappte es nicht sofort. Habe dann den ganzen Film aktiviert. Ging auch nicht. Dann habe ich gar keinen Film aktiviert und siehe da ich hatte Erfolg. Nun muss ich das noch mal alles testen. Diese vielen Ausnahmen sind recht verwirrend. Was ich aber leider festgestellt habe ist, dass der erste Film, der schon gerendert war nicht mehr gerendert ist. Nun vielleicht mache ich hier auch Fehler. Im Ganzen bin ich zufrieden und kann damit leben.

mfG
Wolfgang

newpapa schrieb am 07.05.2016 um 16:55 Uhr

Hallo,

nur zur Sicherheit: Über diesen Weg zurückgesetzt?

wolf20 schrieb am 08.05.2016 um 14:34 Uhr

Hallo,
danke für den letzten Tipp. Leider sehe ich bei mir nicht den Text "Bereich für Vorschau zurücksetzen".

mfG
Wolfgang